Banner

Fundtiere

#1 von Grace , 22.01.2010 07:11

In diesem Thread möchten wir immer die neuesten Fundtier-Meldungen - siehe angehängte pdf-Datei - posten, je mehr diese Nachrichten verteilt werden, umso eher haben diese armen ausgesetzten Hunde (manchmal auch Katzen) eine Chance ! Die Besitzer haben sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht gemeldet.

Leider zeigt sich derzeit eine Tendenz in Richtung ? ... wann wenn nicht jetzt, kann ich mich noch günstig und unkompliziert von meinem ungechipten Hund trennen ".

Dass es da lediglich um die Einsparung von ca. 60 Euro Chipgebühr geht, glauben wir aber nicht. Diese Tiere haben oft In ihrem bisherigen Leben noch keinen Tierarzt gesehen. Oft sind sie auch bei den Gemeinden gar nicht angemeldet. Es würde auch kaum auffallen, dass diese Hunde nicht gechipt sind.

Es ist einfach fehlende Tierliebe und fehlendes Verantwortungsbewusstsein gegenüber einem Lebewesen! Denn wer setzt seinen Hund bei diesen Temperaturen einfach aus? Wir können nur erahnen, wieviele Welpen wohl irgendwo im Wald verenden.

Leider ist auch zu befürchten, dass es ab nun mehrere der so benannten Kampfhunde treffen wird. Wenn die Nachfrage nach Welpen dieser als Kampfhunde zusammen gefassten Rassen sinkt, dann werden die vielen Hündinnen der bisherigen Vermehrer auch nicht mehr gebraucht . Ob die Fundhündin aus Drösing auch dieses Schicksal teilte ? Wir wissen es nicht.

Bitte helfen Sie mit die Besitzer der gezeigten Hunde ausfindig zu machen. Diese Leute müssen zur Verantwortung gegenüber ihrem Tier gezogen werden ! Wir sind auch dringend auf der Suche nach Pflege / Fixplätzen für unsere Fundwelpen!

Vielen Dank für Eure Unterstützung !!!

Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

Dateianlage:
FUNDTIERE per 21.01.2010.pdf

Grace
Administrator

zuletzt bearbeitet 22.01.2010 | Top

Meily sucht ein Zuhause
Mary sucht ...

Hier geht's zum Tierheim Dechanthof

Banner