Banner

Bauxi

#1 von Grace , 22.12.2009 12:57

Bauxi ist ein im Oktober 2005 geborener Bordercollie / Schäfer Mischlingsrüde. Er wurde ins Tierheim abgegeben, da er mit dem Umzug seiner Besitzer (vom Land in eine Stadtwohnung) nicht zurecht kam. Bauxi braucht eine Weile, bis er Vertrauen fasst. Seine neuen Besitzer müssen ihm daher genügend Zeit zum Kennenlernen geben. Alleinbleiben kann er derzeit leider noch nicht und vor allem in geschlossenen Räumen wird Bauxi der Stress noch viel zu groß. Bauxi war bereits einmal vermittelt und kam nun nach ein paar Monaten wieder ins Tierheim zurück, da seine neuen Besitzer nicht mit ihm zurechtkamen. Wir arbeiten derzeit mit unserer Hundetrainerin mit Bauxi. Natürlich suchen wir aber auch nach Interessenten zur Vergabe. Bauxi bräuchte hundeerfahrene Menschen, die am besten durch Unterstützung eines Trainers mit ihm weiterarbeiten.

Tel.: Tierheim Dechanthof: 02573 / 2843

persönlich möchte ich zu Bauxi noch folgendes anmerken:
sein hoher Stresslevel ist darauf zurückzuführen, dass er im Tierheim sehr unterbeschäftigt ist. Bauxi bräuchte also erfahrene Hundebesitzer, die ihn nicht nur mit sportlichen Aufgaben, sondern auch mit parasympathischer Arbeit (Such- und Schnüffelspiele) sehr gut auslasten können. Da er dazu neigt sehr leicht aufzudrehen, muss man bei ihm besonders darauf achten, ihn rechtzeitig auch wieder runterzuholen. Er hat einen sehr starken "will to please" und will ausschliesslich nur eines, seinem Besitzer gefallen ! Wenn man sich mit Bauxi näher beschäftigt ist er ein absolut toller Hund ! Er ist sehr schlau, immer aufmerksam und lernt extrem schnell. Wir würden uns sehr freuen für ihn den passenden Besitzer finden zu können !!!

Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

Grace
Administrator

zuletzt bearbeitet 22.12.2009 | Top

RE: Bauxi

#2 von Birgit , 22.12.2009 15:29

Bauxi ist wirklich eine sehr schöne Fellnase, wie auch die Anderen, deren Fotos ich hier im Forum schon bewundern konnte (Weihnachtsfeier im Tierheim).
Könnte mich immer verlieren in deren Augen und verstehe nicht, dass man seinen Freund einfach so ins Tierheim bringt.

Mich macht das immer so traurig und zugleich so wütend!

Bei uns in der Nähe gibt es auch ein kleines Tierheim und wir waren auch schon ab und an mal an einem Samstag dort, um mit den Hunden spazieren zu gehen. Leider hab ich derzeit zu wenig Zeit, um das auch regelmässig zu machen .

Ich wünsche Bauxi und allen Fellnasen in den Tierheimen der Welt, dass das Glück mit ihnen ist und sie neue Familien finden!!

Birgit
Welpe

#3 von Senta , 22.12.2009 19:01

Der lieber Bauxi - schön ihn hier wiederzusehen.

Ich hatte leider erst ein Mal die Chance mit ihm zu trainieren im Tierheim... Anfangs hatte mir seine Betreuerin gesagt dass er aufspringt und schnappt und manchmal recht schwierig und überdreht sein kann...

Mein Erlebnis mit ihm war sehr sehr Positiv. Ja. Er IST tatsächlich sehr sehr überdreht. Dies ist aber ganz klar auf das Leben im Tierheim zurückzuführen. Er ist die meiste Zeit doch im Zwinger, was für ein Border Mischling einfach eine unerträgliche Langeweile verursacht... Trotzdem bemüht er sich extrem, hat ein äußerst ausgeprägtes "will to please". Er ist aufmerksam, folgsam, hoch intelligent und über motiviert... Er versucht an etwaige Leckerlis zu kommen, egal wie - wenn man da nicht genug erfahren ist, kann es zu viel werden. Er merkt jedoch sehr sehr schnell wenn er nur zum Erfolg kommt wenn er NICHT hochspringt und setzt sich dann sehr brav hin und wartet.

Er braucht eine erfahrene Hand, das ist schon Wahr - aber ich finde ihn dann im großen und ganzen extrem Lernfähig und eigentlich unkompliziert. Man muss ihn nur ganz ruhig zeigen was von ihm erwartet wird und er brecht sich alle Haxen um seinem Menschen alles recht zu machen.

Dieser Hund bräuchte ganz dringend eine Beschäftigung die ihn vom Stresslevel etwas runterbringt. Sämtliche Beschäftigungen die sein parasympathisches Nervensystem aktivieren, wären von großem Vorteil... Am besten Suchspiele, jede Art Nasenarbeit... Kauartikel etc. Erst später würde ich mit ihm Sport machen - für das er allerdings auch sehr geeignet ist. Erste Agility Übungen absolviert er problemlos, versteht alles schnell...

Muss gestehen - er hat mein Herz relativ schnell erobert... Der Hund hätte so wahnsinnig viel zu geben, könnte so wahnsinnig viel erreichen... Im Tierheim ist dieser überbegabter Hund echt eine Verschwendung der ärgsten Sorte. Das ist natürlich jeder Hund - aber so ein aktiver, Beschäftigung-Suchender...noch ein Stück mehr. Werde mich sehr freuen wenn sich für ihn ein schönes Zuhause findet!

LG Vivien.

Senta
Administrator

#4 von Grace , 26.01.2010 16:20

Bauxi sucht immer noch ...

Marion & Grace

Grace
Administrator

zuletzt bearbeitet 07.02.2010 | Top

#5 von Senta , 26.01.2010 21:37

...und dabei wäre er so ein aufmerksamer Traumhund für einen halbwegs erfahrenen Hundebesitzer der vielleicht auch mit ihm den einen oder anderen Sport RUHIG üben möchte...

Wünsche ihm sehr, dass er endlich bald ein Zuhause findet!

Senta
Administrator

#6 von Grace , 22.09.2010 19:31

unser BAUXI konnte am 20.09.2010 an eine neue Familie vermittelt werden !!!
wir freuen uns riesig für ihn ... er hat es mehr als nur verdient !!!

viel Glück lieber Bauxi !!!

Marion & Grace

Grace
Administrator

zuletzt bearbeitet 22.09.2010 | Top

#7 von Blue-Sky , 22.09.2010 19:33

Suuuuuper!!!
Freue mich sehr für den Bauxi!!
Es ist immer wieder schön solche Nachrichten zu hören!

Viel Spaß in deiner neuen Familie, lieber Bauxi! :D

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Blue-Sky
Moderator

#8 von Nuki , 22.09.2010 20:21

Es ist einfach nur herrlich!!!!! Freu mich sehr für diesen wunderschönen Hund!!!!!!

Nuki
Alpha Wolf

#9 von Eisifrauchen , 22.09.2010 21:25

Herzlichen Glückwunsch Bauxi!

Ich wünsche dir mit deiner neuen Familie alles Glück der Welt, habe ein schönes Hundeleben!

Liebe Grüße

Kerstin und Eisan

Eisifrauchen
Junghund

zuletzt bearbeitet 22.09.2010 | Top

#10 von lucky , 22.09.2010 21:57

das sind aber super nachrichten.
alles gute bauxi- hoffe du hast jetzt endlich deinen lebensplatz für immer.

lucky
Alpha Wolf

#11 von Senta , 23.09.2010 08:59

Freue mich irrsinnig, gerade für diese Hund, denn als Hütehund in "Gefangenschaft" hat gerade ER es besonders schwer gehabt mit der Unterbeschäftigung! Ich hoffe sehr, dass es nun einfach klappt und er ein glückliches Leben führen wird können!

LG Vivien.

Senta
Administrator

Unfassbar
Rusty - Aussie-Schäfermix sucht ...

Hier geht's zum Tierheim Dechanthof

Banner
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen