Zitat von Merlin3
Zitat von lucky
was mich daran leider stört- dass man die adresse und nr. eingeben muss- sowie den vollen namen
Darf ich fragen, warum Dich das stört?
Es geht ja immerhin um eine sehr wichtige Sache und da kann man doch durchaus (in meinen Augen) seinen Namen offen dazu stellen - oder?
Liebe Grüße
Yvonne
ps.: Bitte verteilt und verteilt und verteilt ... Es geht ja allgemein um "nicht-reagierende-Ämter". Ich hatte gerade Kontakt zu Peta, die seit Frühjahr an den Amtsvets Erfurt verzweifeln - im Grunde eine ähnliche Geschichte, nur nicht arg so viele Tiere ;-(
Liebe Yvonne,
Erstmals "Welcome Back"... Dann:
Ich gebe zu, dass ich vor etwa einer Woche mich an PETA gewandt habe mit einem Brief bezüglich dieses Falles! Dachte mir, die mischen sich sonst so gerne überall rein, vielleicht können die auch hier etwas bewirken! Die Antwort die ich bekommen habe war zwar lieb - aber es liess sich nicht erkennen dass sie vor hätten hier irgendeinen Druck zu machen! Wodurch für mich der Eindruck (vielleicht ist es auch falsch) entstanden ist, dass man sehr ungerne auch in Fälle von (ehemaligen?) Tierschutzengeln etwas unternimmt! Vielleicht irre ich! Ansonsten sind sie auf alle Fälle schneller darin zu ermitteln, zu recherchieren und notfalls auch Missstände bei Ämtern aufzuzeigen! Haben auch die entsprechende Ressourcen um diesen "Krieg" aufzunehmen!
Ich habe natürlich die Petition mit vollen Namen und Adresse unterschrieben - weiss allerdings nicht ob es relevant ist wenn eine in Österreich lebenden Britin eine Petition an Deutsche Behörden unterschreibt... Interessiert sind vermutlich die Herrschaften nur an Menschen die sie bei der nächsten Wahl wählen könnten: und ich wähle nicht mal in Österreich!... Interessant könnte werden, aus diesem Blickwinkel, eventuell eine Europaweite Aktion... Und zwar insofern, weil es nun mal auch ein Europäisches Gesetz gibt an dem sich ALLE Mitgliedstaaten zu halten haben - und das bedeutet auch, dass man Gesetze implementieren kann und solche Vorfälle nicht einfach unter dem Teppich kehrt... Könnte eventuell die nächste Instanz sein wenn sich herausstellen sollte, dass Gesetze nicht implementiert werden durch die tragende Behörden... Nur so eine Idee am Rande!
LG Vivien.