Banner

Smiley...sucht...

#1 von Senta , 18.09.2010 20:11

Diese Fotos hat mich eine Tierschützerin gebeten auch hier zu posten - auch die Geschichte ist so übernommen wie von ihr erzählt! Verteilt die Geschichte - dass der junge Mann bald ein Zuhause finden möge:

Smiley wurde zwar schon, bevor seine Mutter nach Finnland zum decken geflogen ist, reserviert u. später als erster ausgesucht, Stofftiere wurden mitgegeben damit sie den Geruch seiner Familie annehmen wenn er dann ins neue Zuhause zieht,... Und dann kam der große Tag der Übergabe und die zukünftige Menschenfamilie beschloß das sie doch lieber einen Dobermann hätten.

Er ist nun der letzte von 7 Welpen der einen wunderschönen, liebevollen aber auch konsequenten Platz sucht.

Rufname: Smiley
Zwingername: Biscoito Brinco da Pedra Filosofal (Biscoito Brinco hab ich sehr frei übersetzt aus dem Deutschen, heißt frei übersetzt „Scherzkeks“, Biscoito = Keks, Brinco = Spaß, Scherz)
Rasse: Terrier Brasileiro
Wurftag: 03.06.2010
Farbe: tricolor braun
Rute: natürliche Stummelrute

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, hat einen EU PetPass und ÖKV/FCI Papiere.

Die Eltern sind:
Vater: FIN CH Ikioma Seko-Boltsi
Mutter: ACH, EJW Sofia do Terra de Vera Cruz (BGH A, BGH I, BGH II, BGH III, GH I, GH II, BSP, Agility 1, Agility 2, Agility 3)

Ob man nun mit ihm Ambitionen in irgendeine Richtung hat, sei es Hundesport, Ausstellungen etc., ist für seine Züchterin (einer lieben Freundin von mir) nicht vorrangig von Bedeutung, wichtiger ist ihr, dass es der richtige Lebensplatz ist. „Smiley“ hat ÖKV/FCI Papiere und entspricht dem Rassestandard, somit stehen dem neuen Besitzer alle Türen offen, ob er durch sie durchgehen will, obliegt ihm selbst. Aber an Interessenten die nur eine "exotische" Rasse wollen, die nicht jeder hat, wird er nicht abgegeben.

Vielleicht kennt ihr ja jemanden der auf der Suche nach einem wirklich lieben, sportlichen und sehr gut sozialisierten Terrierbub ist, dann bitte weiterleiten (und er war wirklich der süßeste aus dem ganzen Wurf, nicht zu glauben das er jetzt "übergeblieben" ist).

Kontaktadresse: Marta Simonyi, office(at)casa-canis.at

Senta
Administrator

RE: Smiley...sucht...

#2 von Nuki , 18.09.2010 20:16

Mein Gott ist der herzig!
Ich hoffe, er findet ein gutes Platzerl!!!!

Nuki
Alpha Wolf

#3 von Senta , 18.09.2010 20:19

Ja, er hat auch mich direkt ins Herz getroffen mit diesem Blick! Ich hoffe sehr, er findet bald ein Zuhause!!!

Senta
Administrator

#4 von Nuki , 18.09.2010 20:21

Wie groß werden die denn????

Nuki
Alpha Wolf

#5 von Senta , 18.09.2010 20:22

Circa 40 cm und etwa um die 10 KG... Ist also eher ein kleiner Hund...

LG Vivien.

Senta
Administrator

#6 von Nuki , 18.09.2010 20:25

Mei ich hoffe er findet sein Platzerl - wenn man sowas sieht kriegt man immer gleich so ein warmes Herz ;-)

Nuki
Alpha Wolf

#7 von Grace , 18.09.2010 20:51

wünsche dem kleinen smiley alles GLÜCK der WELT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

Grace
Administrator

#8 von lucky , 18.09.2010 21:33

der ist ja ein wahnsinn- der blick und seine lebensenergie die er ausstrahlt- ein traum
hoffe er findet einen super platz.

lucky
Alpha Wolf

#9 von Blue-Sky , 22.09.2010 19:35

Mensch ist der knuddelig!!
Hoffe sehr für den Kleinen, dass er bald ein neues, liebevolles Zuhause bekommt!
Super süß ....

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Blue-Sky
Moderator

#10 von Lisa , 16.11.2010 20:45

Was für ein liebes Gesicht! Und er ist zudem noch besonders, weil er nichts dunkles im Gesicht hat. Hatte ich bis jetzt im Netz noch net angetroffen; in Life kenne ich selbstverständlich keinen persönlich.
Auch wenn die neuen Besitzer an einem mittelgroßen Hund denken, so braucht ein Terrier wie dieser sicherlich sehr viel action und viel Bewegung.
Wünsche ihm ein tolles, neues Zuhause, die ihm mit Liebe aufnimmt.

Lisa
Welpe

Das ist nur eine(r) ....
Bandit - Kurzhaarborderbub 1,5 jährig s/w

Hier geht's zum Tierheim Dechanthof

Banner
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen