Banner



Spendenaufruf für das Tierheim Dechanthof

#1 von Grace , 16.12.2009 12:49

im moment häufen sich die fundtiere am dechanthof von tag zu tag. traurig aber wahr. das tierheim ist angewiesen auf jede spende um die fundtiere versorgen zu können. um nur EUR 10,- monatlich kann man mit einer fundtier-patenschaft schon einen sehr grossen beitrag leisten ! doch auch einmalspenden in jeder höhe sind immer eine wichtige hilfe !!!

fundtiere müssen laut gesetz 30 tage im tierheim beherbergt werden. sollte sich in diesem zeitraum der besitzer nicht melden, so steht das tier zu vergabe.

eine fundtier-patenschaft und auch einmalspenden würden dem tierheim sehr weiterhelfen, diese tiere gut über den kalten winter versorgen zu können.

anbei alle informationen dazu auf pdf !
wir bedanken uns bei allen die mitspenden möchten und dadurch einen teil dazu beitragen, diesen tieren zu einer neuen chance zu verhelfen !!!

alle weiteren infos sind auf der HP vom tierheim zu finden:

http://www.tierheim-dechanthof.at/

wichtiger termin !!!
am kommenden sonntag 20.12. findet um 13.00 h eine besinnliche adventfeier am dechanthof statt ! jeder ist herzlich willkommen und hat die möglichkeit auch futterspenden dort abzugeben. wir nennen diese futterspenden "engelspakete" ! alles was dort an punsch, kaffee, tee und weihnachtsgebäch konsumiert wird, kommt 1:1 den tierheim-tieren zugute !

vivien und ich werden sicher am sonntag dort sein, würden uns freuen auch andere fories dort zu treffen !


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
FUNDTIERE per 16.12.2009.pdf
 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009

zuletzt bearbeitet 16.12.2009 | Top

RE: Spendenaufruf für das Tierheim Dechanthof

#2 von Senta , 16.12.2009 22:58

Die brauchen sicher momentan all die Hilfe die sie nur irgendwie finden können - die Lage ist im Winter sehr schwierig... Wird sicher eine schöne Feier...


 
Senta
Administrator
Beiträge: 5.739
Registriert am: 24.11.2009


RE: Spendenaufruf für das Tierheim Dechanthof

#3 von Blue-Sky , 17.12.2009 09:56

Wie kann man nur so grausam sein und Tiere einfach wegschmeißen?? >=( Vor allem jetzt wo es so kalt ist draußen!
Manche Menschen haben echt kein Herz mehr... Das macht mich wahnsinnig!

Ich hab zwar nicht viel im Moment, aber da ich ab morgen bei meinen Eltern bin spende ich gerne eine Kleinigkeit. Denke, dass jede Hilfe zählt!

 
Blue-Sky
Moderator
Beiträge: 4.270
Registriert am: 06.12.2009


RE: Spendenaufruf für das Tierheim Dechanthof

#4 von Grace , 17.12.2009 10:16

danke bina !!!!!!
jeder einzelne euro zählt !!!
auch wenn man nur ganz wenig spendet hat man dennoch einen beitrag dazu geleistet, dass diesen tieren geholfen werden kann !


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009


RE: Spendenaufruf für das Tierheim Dechanthof

#5 von Senta , 17.12.2009 13:01

Es zählt wirklich jeder Euro... Es geht ja oft um ganz grundlegende Sachen wie Heizung und Futter. Die freuen sich dort echt sogar über jeden Futtersack, jede Dose... Sogar alte Hundeboxen was die Wuffs als Höhle zum schlafen verwenden können. Es mangelt einfach an allem.

Jede kleinste Spende ist eine Hilfe - danke Dir dafür!


 
Senta
Administrator
Beiträge: 5.739
Registriert am: 24.11.2009


RE: Spendenaufruf für das Tierheim Dechanthof

#6 von Amazing-Speedy , 18.12.2009 11:15

In wie weit werden auch Hundespielzeuge und Leinen sowie Halsbänder benötigt, davon hab ich noch einiges zu Hause, was für mich zu viel ist ich aber nicht wegschmeissen möchte. Könnte die Sachen, wenn sie gebraucht werden auch direkt vorbeibringen.


 
Amazing-Speedy
Kampfschmuser
Beiträge: 219
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 18.12.2009 | Top

RE: Spendenaufruf für das Tierheim Dechanthof

#7 von Senta , 18.12.2009 11:32

Hallo Ingrid,

Spielzeug scheinen sie immer wieder zu brauchen... Sie können es zwar nicht immer im Zwinger lassen weil sonst zwei um eines streiten könnten, aber es wird verwendet in den Auslauf Stunden um eben die Hunde etwas zu beschäftigen...

Leinen und Halsbänder, glaube ich haben sie genug - da müsste ich aber mal nachfragen ob sie es nicht trotzdem brauchen können... Alte Boxen sind sehr begehrt - als Höhle zum schlafen...

LG Vivien.


 
Senta
Administrator
Beiträge: 5.739
Registriert am: 24.11.2009


RE: Spendenaufruf für das Tierheim Dechanthof

#8 von Grace , 18.12.2009 11:49

ich denke, dass ein tierheim immer alles brauchen kann, zumal sie ja zur zeit so viele fundtiere um die weihnachtszeit aufnehmen müssen. am meisten werden jedoch futterspenden benötigt ! so viele tiere über den winter durchzufüttern benötigt eine riesen menge. ganz lieben dank ingrid, wenn du auch was spenden möchtest. jede kleinigkeit zählt im moment und mir liegen diese tiere wirklich sehr am herzen.


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009


   

Adventfeier Tierheim Dechanthof



Hier geht's zum Tierheim Dechanthof



Banner
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen