Banner



RE: wir grausam menschen sind

#16 von Grace , 19.07.2010 13:59

es wird mir erzählt, dass shadow einen riesen appetit hat und sich das frische heu, äpfel und karotten sehr schmecken lässt !
ich denke, dass das ein sehr gutes zeichen ist und sie sich für das LEBEN entschieden hat.
ihre äusseren wunden werden heilen, der hufschmied kommt jeden tag und bearbeitet ihre hufe ein bisschen ... ich denke sie wird das schaffen !

gaby hat mir versichert, dass jede (noch so kleine) spende für shadow (beim kennwort zur sicherheit "spende für shadow-pferd" schreiben) ganz sicher der verpflegung und versorgung dieses pferdes zugute kommt, für die der dechanthof aufkommen muss !


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009

zuletzt bearbeitet 19.07.2010 | Top

RE: wir grausam menschen sind

#17 von Grace , 25.07.2010 14:43

hier gibt es wieder neuigkeiten von shadow ! - siehe pdf unten -
es ist schon noch ein auf und ab und immer an der grenze zwischen bangen und hoffen ... wenn sie es schafft dann gibt es für diese stute bereits TOP-platzangebote und dann ist für immer für sie gesorgt. bis sich ihr gesundheitszustand stabilisiert hat wird sie vom dechanthof auf einem eigenen pferdehof versorgt und medizinisch betreut. es wird weiters gebeten von besuchen abstand zu nehmen, damit sich diese stute in ruhe erholen kann. daher ist ihr zur zeit am meisten mit spenden geholfen.


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Neues von Shadow.pdf
 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009


RE: wir grausam menschen sind

#18 von lucky , 25.07.2010 17:48

hoffentlich geht es weiter bergauf mit shadow, die hufe hat der schmied schon super hinbekommen- alle achtung. aber die leute sind schon pervers- schimpfen da herum weil sie das pferd nicht sehen konnten- verständniss null- diese sensationsgier macht mich krank. hoffe die haben wenigstens etwas gespendet.
hoffe shadow schafft es- ich wünsche es ganz stark

 
lucky
Alpha Wolf
Beiträge: 3.666
Registriert am: 25.03.2010


RE: wir grausam menschen sind

#19 von Grace , 25.07.2010 18:29

da gebe ich dir voll und ganz recht lucky ! verstehe so ein verhalten überhaupt nicht. dass dieses pferd nun ruhe braucht muss man doch verstehen und respektieren. ich bin ja schon sehr froh darüber, wenn ich laufend informationen bekomme, wie es ihr geht ! hoffe auch sehr, dass viele spenden eingelangt sind, damit die versorgung dieses tieres gesichert ist !


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009


RE: wir grausam menschen sind

#20 von Blue-Sky , 25.07.2010 19:21

Mich erschüttert das gerade, dass sich da Leute beschwert haben, dass sie Shadow nicht sehen konnten. Das Tierheim ist doch kein Zoo! Hier geht es um Leben und Tod, um es mal drastisch zu formulieren, aber ich finde es sehr passend, denn die Gesundheit des Pferdes ist einfach noch nicht stabil genug.
Da wären wir wieder bei dem Thema Empathie, Verständnis und Rücksichtnahme! Wenn ich mir vorstelle, dass ich krank und geschwächt bin, ist das letzte, das ich brauche, irgendwelche Schaulustige ....

Ich finde es gut wie das Tierheim Dechanthof mit dieser Situation umgeht und dem Pferd die nötige Ruhe verschafft! Ich hoffe, die Menschen sehen ein, dass ihr Verhalten einfach daneben war und dem Pferd die nötige Zeit gönnen, die es zum Regenerieren braucht. Hoffe für Shadow, dass es weiterhin bergauf geht und auch die nötige Matte gefunden wird, um ihr das Aufstehen zu erleichtern!!


 
Blue-Sky
Moderator
Beiträge: 4.270
Registriert am: 06.12.2009

zuletzt bearbeitet 25.07.2010 | Top

RE: wir grausam menschen sind

#21 von Fangonette , 25.07.2010 19:41

Bina, deine Worte in Gottes Ohr.... kann mich denen nur anschließen.
Ich habe mich gefreut, zu sehen, dass Shadow schon besser aussieht. Natürlich hoffe ich aber weiterhin, dass es bergauf geht und sie all die Strapazen schafft. Sie ist ein Symbol für alle Tiere, denen es schlecht geht und sie beweist, dass Kampfgeist in ihr steckt. Möge er stark genug sein, dass sie es schafft und ein glückliches weiteres Leben haben kann!


 
Fangonette
Moderator
Beiträge: 4.012
Registriert am: 22.02.2010


RE: wir grausam menschen sind

#22 von Fangonette , 26.07.2010 14:10

Trotz allem Hoffen und Bangen hat Shadow es nicht geschafft. Ich wünsche ihr jetzt, eine gute Reise ins Land des Regenbogens zu haben und dass sie sich von all ihrem Leid erholen kann.
Alles Liebe, Shadow!


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
attachment.pdf
 
Fangonette
Moderator
Beiträge: 4.012
Registriert am: 22.02.2010


RE: wir grausam menschen sind

#23 von Blue-Sky , 26.07.2010 14:34

Gute Reise, liebe Shadow ....
Ich hoffe sie ist jetzt an einem besseren Ort, wo sie kein Leid mehr ertragen muss und wieder wie ein junges Pferd es soll, herumlaufen und toben kann.
Es gibt keine Worte für das Verhalten mancher Menschen .... es tut mir unendlich leid, was dieses Pferd ertragen musste.

Lauf in die Freiheit!


 
Blue-Sky
Moderator
Beiträge: 4.270
Registriert am: 06.12.2009


RE: wir grausam menschen sind

#24 von Grace , 26.07.2010 17:41

Gute Reise Shadow !!!
nun bist du FREI ... flieg in die freiheit ... ohne schmerzen ... ohne leid ... nun kannst du deine reise fortsetzen und bist befreit von den irdischen grenzen !!!

ich hoffe du kannst diesen menschen, die dir das angetan haben, vergeben.


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009


RE: wir grausam menschen sind

#25 von Senta , 26.07.2010 18:25

Unendlich traurig, wenn so ein stolzes Tier so enden muss! Es tut einfach weh im Herzen wenn man erkennen muss, dass in einzelnen Fällen jede Hilfe zu spät kommt!

Ich hoffe irgendwo nicht unbedingt, dass solchen Menschen vergeben wird... Eher sollen sie mal Leid erfahren und am eigenen Leib spüren was Leid bedeutet: denn vielleicht lernen sie dann daraus und man kann für deren Seele noch Hoffnung pflegen, dass sie nicht in der Hölle schmoren wo sie hingehören...

Es tut mir leid - aber da fehlt mir wirklich sowohl die Güte wie auch das Verständnis für solche minderwertige Tiere (Homo Sapiens...ohne Sapiens...wie soll man sowas an sich nun nennen - gehört in eine eigene Gattung erwähnt).

Dem Tier wünsche ich - eine Wiedergeburt auf einer freien Wiese...mit viel grün, viel Freude und Freiheit!


 
Senta
Administrator
Beiträge: 5.739
Registriert am: 24.11.2009


RE: wir grausam menschen sind

#26 von Blue-Sky , 26.07.2010 19:09

Schwierig, nicht? Ich hab auch so eine Wut gegen Menschen, die Tiere so unendlich quälen!!
Aber wir dürfen uns nicht auf ihr Niveau begeben ...

Ich bin mir sicher, dass solche Menschen eines Tages genau das ereilen wird, was sie auch verdienen, aber es liegt nicht in unseren Händen sie zu strafen.


 
Blue-Sky
Moderator
Beiträge: 4.270
Registriert am: 06.12.2009


RE: wir grausam menschen sind

#27 von Grace , 26.07.2010 19:16

Zitat von Bina
Schwierig, nicht? Ich hab auch so eine Wut gegen Menschen, die Tiere so unendlich quälen!!
Aber wir dürfen uns nicht auf ihr Niveau begeben ...

Ich bin mir sicher, dass solche Menschen eines Tages genau das ereilen wird, was sie auch verdienen, aber es liegt nicht in unseren Händen sie zu strafen.



bina da stimme ich voll und ganz mit dir überein !!!!!!


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009


RE: wir grausam menschen sind

#28 von Senta , 26.07.2010 20:04

Zitat von Bina
Schwierig, nicht? Ich hab auch so eine Wut gegen Menschen, die Tiere so unendlich quälen!!
Aber wir dürfen uns nicht auf ihr Niveau begeben ...

Ich bin mir sicher, dass solche Menschen eines Tages genau das ereilen wird, was sie auch verdienen, aber es liegt nicht in unseren Händen sie zu strafen.



Ja, da stimme ich vorbehaltlos zu, denn Strafen ist nicht unsere Aufgabe... Eher meine ich das so, dass Menschen auf der Erde sind um zu lernen und sich zu entwickeln... Und dass es leider auch Menschen gibt die nicht lernen können/wollen... Und diese werden dann meist vom Schicksal "unterrichtet" weil das Leben oft Sachen schickt womit wir dann doch uns weiterentwickeln können... Es ist ein natürlicher Prozess - und am Ende stehen hoffentlich dann Menschen die es wert sind so genannt zu werden!

LG Vivien.


 
Senta
Administrator
Beiträge: 5.739
Registriert am: 24.11.2009


RE: wir grausam menschen sind

#29 von lucky , 26.07.2010 21:35

das tut mir furchbar leid- es krampft einen den magen zusammen. ich bin jedoch sehr froh, dass shadow erfahren durfte, was liebe und fürsorge bedeutet. und das es so gute menschen gibt- wie der dechanthof- die alles mögliche unternehmen und jede erdenkliche hilfe geben.
ja du bist jetzt in einen universum- wo du keine schmerzen mehr erleiden musst- aber du durftest in frieden hinübergehen und du weißt jetzt das es menschen gibt- die dich geliebt- und gepflegt haben und für dich da waren und dafür bin ich vom herzen dankbar.
schön das du das erleben konntest
alles gute da oben und laufe und springe -du hast unendlich viele freunde. hier und auch dort

 
lucky
Alpha Wolf
Beiträge: 3.666
Registriert am: 25.03.2010


   

FUTTER- und SACHSPENDEN BENÖTIGT!!! - Dogo Rescue e.V. in fremder Sache!!
hilflos ........



Hier geht's zum Tierheim Dechanthof



Banner
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen