Banner



Fotoshootings für den Dechanthof

#1 von Fangonette , 23.05.2010 18:31

Hallo,

heute konnte ich ein paar Hunde fotografieren und habe dafür auch ein paar Spenden für den Dechanthof bekommen.
Ich würde das gerne weiterverfolgen, habe aber noch nicht die Idee, wie ich das Ganze publik machen könnte. Es hat großen Spaß gemacht, auch wenn es nicht einfach war, weil viele Hunde sich einfach nicht absetzen konnten, und immer mitgegangen sind. Manche konnte man nicht mal hinsetzten und der Besitzer 2 Schritte zurückgehen. Die Bewegunsfotos fallen mir halt noch schwer, aber dafür muss ich einfach üben.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Einfall, wie man solche Fotoshootings bekannter machen könnte.

Jetzt erstmal ein paar Bilder von heute...
























 
Fangonette
Moderator
Beiträge: 4.012
Registriert am: 22.02.2010


RE: Fotoshootings für den Dechanthof

#2 von lucky , 23.05.2010 19:04

idee habe ich leider keine- weiss auch nicht wie das funktioniert. vielleicht hat mona da eine idee..
aber die hunde sind sooo süss

 
lucky
Alpha Wolf
Beiträge: 3.666
Registriert am: 25.03.2010


RE: Fotoshootings für den Dechanthof

#3 von Grace , 23.05.2010 19:12

so schöne bilder von super süssen hübschen hunden !!!
da warst du aber wirklich fleissig eva und hast sogar spenden für den dechanthof zusammenbekommen.
ganz grosses lob für deinen einsatz und deine kreativität !

dass hunde oftmals bei shootings nicht sitzen bleiben oder nicht ruhig bleiben kommt sehr oft vor, doch lernt man mit der zeit damit umzugehen. man muss eben dann eher mehr schnappschüsse probieren und dann schenkt dir hin und wieder ein hund einen schönen moment, wo du dann abdrücken musst. es gibt aber mehrere tricks, die ich da anwende:

- der hund setzt sich mit seinem besitzer hin und man macht ein familienfoto.
- noch schöner wenn der besitzer sich am bauch legt, den hund neben sich ablegt, ihn umarmt (dann kann der hund nicht weglaufen) ... und noch dazu sind dann beide in augenhöhe, was oftmals ein wunderschönes "bindungs"-bild ergibt !
- oder der besitzer hält den hund über seine schulter (was jedoch eher nur bei kleinen leichten hunden geht) und man stempelt dann in der fotobearbeitung den besitzer weg ! ...... machen wir sehr oft bei welpenshootings, da diese ja kaum stillhalten !

je mehr shootings man macht, umso mehr kommt man auf solche tricks drauf.
für den anfang hast du es ganz ganz toll gemacht eva und allein für deine bemühungen - hier spenden zusammenbekommen - gebührt dir ein EXTRA LOB !!!

eine dickes DANKE auch für die tollen spielsachen die du für den dechanthof abgegeben hast ...... da werden sich bestimmt viele DH-fellnasen sehr freuen !!!


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009

zuletzt bearbeitet 23.05.2010 | Top

RE: Fotoshootings für den Dechanthof

#4 von Nuki , 23.05.2010 19:38

Super schöne Bilder!!!!! Klasse!!!!
Also ich hab die Bilder immer in ein Forum gestellt, wo viele Leute aus meiner näheren
Umgebung online sind. So kamen dann mit der Zeit die Anfragen.
Hab halt auch immer dazu gesagt wie viel ich für die armen Fellnasen bekommen habe.
Hoffe, dass bei uns das Wetter jetzt auch endlich wieder besser wird, damit es wieder richtig
losgehen kann hier :-)
Aber Du bist auf einem Super WEG!!!!!!

LG
MOna, Nuki & Gina tief in meinem Herzen

 
Nuki
Alpha Wolf
Beiträge: 2.534
Registriert am: 02.12.2009


RE: Fotoshootings für den Dechanthof

#5 von Senta , 23.05.2010 23:12

Ich finde es ganz toll von dir Eva - und die Fotos sind Dir schön gelungen :) Es ist mit Sicherheit eine ganz tolle Übung und alles wird Dir gelingen - umso mehr Du Dich damit befasst :) Sehr süß Deine "Models" auch - schöner Einstieg !!!


 
Senta
Administrator
Beiträge: 5.739
Registriert am: 24.11.2009


RE: Fotoshootings für den Dechanthof

#6 von Fangonette , 24.05.2010 11:35

Danke, ihr Lieben für eure netten Worte...

Für mich war das nicht-sitzen-bleiben ein bisserl schwierig, aber es hat dann doch immer für zumindest 1-2 nette Portraits z.B. gereicht. Auch mit dem Herrufen haben wir Lösunen gefunden. Ein Rüde war so verspielt, und hatte recht viel Energie, ein bisserl Erziehung hätt da auch noch hineingehört, aber das ist ja nicht mein Hund. Da haben wir das dann so gelöst, dass der Besitzer mit ihm weggegangen ist und ICH ihn dann zu mir gerufen habe, das hat funktioniert, auch wenns ein bisserl mühsam war. Bei diesem Rüden war sogar das Familienfoto schwierig, weil er immer die Hand ins Maul genommen hat, wenn ihn der Besitzer halten wollte (nicht böse gemeint, eher spielerisch, hatte halt andere Dinge im Kopf), irgendwie haben wir aber auch das geschafft und von glaub ich 20 Fotos ist eins dabei, wo BEIDE herschauen.
Das mit dem Wegstempeln (Kopierstempel im Photoshop?!) ist eine gute Idee, danke dafür. Ich muss halt auf dem Gebiet auch noch seeeehr viel lernen und bin auch offen dafür, freu mich, mich dabei weiter entwickeln zu können.
Ganz zufrieden bin ich mit den Ergebnissen halt nicht so ganz, weil ich sooo gerne Lauffotos etc. machen würde, die aber halt nicht so hinhauen. Habe in der Kamerabeschreibung nochmal nachgelesen, dieses eine Symbol, wo sich die Bilder überlappen, ist eh das Serienbild Symbol. Angeblich würde die Kamera 3 Bilder pro Sekunde schaffen, wovon ich aber nichts gemerkt habe. Aber dafür brauche ich Übung und Models, freu mich schon aufs Forumstreffen, hoffe, da einige geduldige Wuffs und Futternapffüller zu finden, die mir helfen können.

@ Nuki:
danke Mona für deine Idee... habe da leider kein Forum, wo viele Menschen in meiner Nähe wohnen. Das wäre natürlich ideal so eine Plattform.

Ich muss Gabi vom Dechanthof eh ein Mail schreiben bezüglich der Spenden, da wäre mein Einfall gewesen, sie zu bitten, im nächsten Newsletter Werbung für die Shootings zu machen. Vielleicht bekommen den Newsletter ja Menschen, die das gerne mit ihrem Tier machen würden und der Dechanthof kommt so zu Spenden.

Danke, Vivi, für deine lieben Worte - auch wenn ich (aufgrund der Bewegunsfotos) noch ein bisserl an meinen "Künsten" zweifle. Vielleicht kommt das noch und ich muss den Dreh rausbekommen, ich hoffe es sehr, weil bis ich zu MEINER Kamera komme, dauerts noch.

Wünsch euch allen einen schönen und hoffentlich TROCKENEN Sonntag!


 
Fangonette
Moderator
Beiträge: 4.012
Registriert am: 22.02.2010


RE: Fotoshootings für den Dechanthof

#7 von Jagdhundbande , 24.05.2010 14:02

wunderbare bilder - wunderbare idee!!!
einfach toll!




folge dem Weg Deines Herzens !

 
Jagdhundbande
Gesperrt
Beiträge: 242
Registriert am: 24.02.2010


RE: Fotoshootings für den Dechanthof

#8 von Fangonette , 31.05.2010 19:47

Gestern hab ich an den Dechanthof Informationen über meine Shootings geschickt. Heute ists auf der HP und jetzt der Knaller:
ich hab schon eine Anfrage für ein Fotoshooting . Freu mich sehr darüber, aber jetzt bin ich schon sehr gespannt aufs Forumstreffen um da nochmal eine Übungsmöglichkeit zu haben, auch was Bewegungsbilder betrifft. Eine zweite Anfrage hab ich von einer Bekannten bekommen, die auch eine Kromi-Hündin hat, mit ganz interessantem Fell.
Freu mich sehr darauf, loszuknipsen und dem Dechanthof zu helfen!


 
Fangonette
Moderator
Beiträge: 4.012
Registriert am: 22.02.2010


RE: Fotoshootings für den Dechanthof

#9 von lucky , 31.05.2010 20:06

super eva- toll, aufträge sind auch schon da- gratuliere
samstag wirst ur viele fotos machen können von den vielen forie hunden- ja und das wetter soll auch gut werden..
freue mich schon sehr
lg.erika und lucky

 
lucky
Alpha Wolf
Beiträge: 3.666
Registriert am: 25.03.2010


RE: Fotoshootings für den Dechanthof

#10 von Grace , 31.05.2010 21:57

eine ganz tolle sache eva !
wünsche dir viele tolle fotoshootings und jede menge gutes licht !


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009


RE: Fotoshootings für den Dechanthof

#11 von Nuki , 01.06.2010 08:12

Oh wie geil ist dass denn??? Eva ich freu mich sehr für Dich und den Dechanthof!!!!!
Es ist toll, dass Du Dich so einbringst und die Fellnasen werden sich sicherlich sehr sehr freuen!!!!!

 
Nuki
Alpha Wolf
Beiträge: 2.534
Registriert am: 02.12.2009


RE: Fotoshootings für den Dechanthof

#12 von Fangonette , 01.06.2010 15:46

Zitat von Nuki
Oh wie geil ist dass denn???



Mona, du bringst es eigentlich auf den Punkt, . Ich hab mich sooo gefreut... vor allem ist da ein Hund dabei, der auch vom Dechanthof ist. Bin schon seeehr gespannt, wie das laufen wird.
Danke an alle für eure Zustimmung, das unterstützt mich sehr. Bin - gerade was Actionfotos betrifft - mir doch nicht wirklich sicher, da kann ich das recht gut gebrauchen.

Freu mich auf euch und eure Wuffs am Samstag!


 
Fangonette
Moderator
Beiträge: 4.012
Registriert am: 22.02.2010


RE: Fotoshootings für den Dechanthof

#13 von Fangonette , 12.07.2010 16:45

Hier kurz ein Zwischenstand...
eigentlich wollte Gabi meinen Beitrag wegen den Fotoshootings in den Newsletter geben... leider kam ja dann dazwischen, dass die alte Kamera kaputt war - deshalb der letzte NL ohne dem.
Im nächsten allerdings wird er erscheinen und ich bin ganz gespannt, ob sich jemand meldet. Wenns wahr ist, hab ich diese Woche eins, mal sehen, was ich zusammen bekomme - auf alle Fälle freu ich mich sehr!


 
Fangonette
Moderator
Beiträge: 4.012
Registriert am: 22.02.2010


RE: Fotoshootings für den Dechanthof

#14 von Grace , 12.07.2010 16:48

oh das freut mich sehr zu hören eva !!! ist sooo toll, dass du diese aktion weiterführst und ich bin ganz sicher, dass sich da auch jemand melden wird !
wünsche dir gutes gelingen und wenn du hilfe brauchst ...... weisst eh ... die nikon-spezialistin vivien ist immer für dich da !!!


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 | Top

RE: Fotoshootings für den Dechanthof

#15 von lucky , 12.07.2010 18:58

he eva toll- du bist so ein lieber mensch- bussi an dich- ach ja diesmal von mir- kann nicht immer lucky vorschicken-grins
wünsche dir viel spass beim shooting und ganz tolle fotos

 
lucky
Alpha Wolf
Beiträge: 3.666
Registriert am: 25.03.2010


   

Bin sooooooo happy!
Haarschnittaktion + Quarkspeisenessen ;-)



Hier geht's zum Tierheim Dechanthof



Banner
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen