Danke, ihr Lieben
für eure netten Worte...
Für mich war das nicht-sitzen-bleiben ein bisserl schwierig, aber es hat dann doch immer für zumindest 1-2 nette Portraits z.B. gereicht. Auch mit dem Herrufen haben wir Lösunen gefunden. Ein Rüde war so verspielt, und hatte recht viel Energie, ein bisserl Erziehung hätt da auch noch hineingehört, aber das ist ja nicht mein Hund. Da haben wir das dann so gelöst, dass der Besitzer mit ihm weggegangen ist und ICH ihn dann zu mir gerufen habe, das hat funktioniert, auch wenns ein bisserl mühsam war. Bei diesem Rüden war sogar das Familienfoto schwierig, weil er immer die Hand ins Maul genommen hat, wenn ihn der Besitzer halten wollte (nicht böse gemeint, eher spielerisch, hatte halt andere Dinge im Kopf), irgendwie haben wir aber auch das geschafft und von glaub ich 20 Fotos ist eins dabei, wo BEIDE herschauen.
Das mit dem Wegstempeln (Kopierstempel im Photoshop?!) ist eine gute Idee, danke dafür. Ich muss halt auf dem Gebiet auch noch seeeehr viel lernen und bin auch offen dafür, freu mich, mich dabei weiter entwickeln zu können.
Ganz zufrieden bin ich mit den Ergebnissen halt nicht so ganz, weil ich sooo gerne Lauffotos etc. machen würde, die aber halt nicht so hinhauen. Habe in der Kamerabeschreibung nochmal nachgelesen, dieses eine Symbol, wo sich die Bilder überlappen, ist eh das Serienbild Symbol. Angeblich würde die Kamera 3 Bilder pro Sekunde schaffen, wovon ich aber nichts gemerkt habe. Aber dafür brauche ich Übung und Models, freu mich schon aufs Forumstreffen, hoffe, da einige geduldige Wuffs und Futternapffüller zu finden, die mir helfen können.
@ Nuki:
danke Mona für deine Idee... habe da leider kein Forum, wo viele Menschen in meiner Nähe wohnen. Das wäre natürlich ideal so eine Plattform.
Ich muss Gabi vom Dechanthof eh ein Mail schreiben bezüglich der Spenden, da wäre mein Einfall gewesen, sie zu bitten, im nächsten Newsletter Werbung für die Shootings zu machen. Vielleicht bekommen den Newsletter ja Menschen, die das gerne mit ihrem Tier machen würden und der Dechanthof kommt so zu Spenden.
Danke, Vivi, für deine lieben Worte - auch wenn ich (aufgrund der Bewegunsfotos) noch ein bisserl an meinen "Künsten" zweifle. Vielleicht kommt das noch und ich muss den Dreh rausbekommen, ich hoffe es sehr, weil bis ich zu MEINER Kamera komme, dauerts noch.
Wünsch euch allen einen schönen und hoffentlich TROCKENEN Sonntag!