Banner

Sachspenden

#1 von Fangonette , 06.04.2010 12:13

Hallo,

wusste nicht, wo es besser passen würde, sonst bitte einfach verschieben.
Kann der Dechanthof auch Sachspenden wie z.B. Spielzeuge gebrauchen? Wir haben - wie ihr euch alle vorstellen könnt - glaube ich 100 Spielsachen. In Verwendung sind viel weniger davon. Habe mir überlegt, einige (die natürlich vorher gewaschen werden) dem Dechanthof zu spenden, wenn das möglich wäre und natürlich gebraucht wird?!

Fangonette
Moderator

RE: Sachspenden

#2 von Nuki , 06.04.2010 13:07

Hallo,

ich denke schon. Die Gaby vom Dechanthof hat mir geschrieben, dass sie sich auch
über Spielzeug freuen würden. Will ja auch noch meine selbstgebastelten Spielis mitbringen
wenn ich hinfahre. Also ich würde sagen - joooooo die freuen sich ;-)

LG
Mona, Nuki & Gina tief in meinem Herzen

Nuki
Alpha Wolf

#3 von Senta , 06.04.2010 14:07

Ich glaube, dass man sich über alles freut. Die Hunde haben ja im Zwinger kaum eine Beschäftigung und draussen auch kaum. Alles was gegen die Langeweile hilft und davon ablenkt kann gut gebraucht werden... Kongs haben sie zum Glück schon recht viele - das ist nämlich ganz super. Dem Lucky hatten wir seinerzeit ein Intelligenzspielzeug mitgenommen was er in kürzeste Zeit durchschaut hatte... Bälle, Stricke - alles womit man eben die Hunde ein wenig beschäftigen kann - ist sicher von Vorteil!

LG Vivien.

Senta
Administrator

#4 von Grace , 06.04.2010 15:37

spielzeug ist am dechanthof immer willkommen und die freuen sich bestimmt darüber.
lieben dank eva wenn du hier spenden möchtest !

Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

Grace
Administrator

#5 von Fangonette , 19.04.2010 15:30

Es freut mich, wenn ich in irgendeiner Weise auch ein klitzekleinwenig helfen könnte. Werde mich demnächst an die Spielzeuge ranmachen und sie mal in die Waschmaschine werfen. Selbst wenn sie sie nur zum kaputtknabbern nehmen, sie haben Besschäftigung und das ist schonmal was!

Fangonette
Moderator

#6 von Fangonette , 19.04.2010 16:32

... sie sind in der Waschmaschine. Ein paar sind doch zusammengekommen, sowohl Seile, Stofftiere als auch Bälle.
Eine Frage, gibt es dort auch Interesse an einem Neopren-Maulkorb? Wir haben für Fango keinen und dieser ist außerdem zu groß.

Habe gerade gesehen, dass am 25. April ein Frühlingsfest dort stattfindet. Vielleicht eine Möglichkeit, die Spielzeuge zu übergeben oder auch an einem anderen Tag, das muss ich mir noch überlegen. Oder, Vivien und Marion, was meint ihr?

Fangonette
Moderator

#7 von Grace , 19.04.2010 22:01

eva du kannst jederzeit jede art von sachspenden beim dechanthof während den besuchszeiten MI-SO 13.00 - 16.00 h vorbeibringen.
das frühlingsfest ist bestimmt eine gute gelegenheit, da kannst du dir das tierheim auch näher ansehen.
ich selbst weiss noch nicht ob ich es am sonntag schaffen werde.

Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

Grace
Administrator

Mona's Spendenübergabe im Dechanthof
Spieli Verkauf und Fotoshootings für den Dechanthof

Hier geht's zum Tierheim Dechanthof

Banner
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen