Banner

RE: World Dog Show 2012 - Sheltie

#16 von Senta , 22.05.2012 15:48

Zitat von Blue-Sky
Drum sag ich ja, unter Berücksichtigung des Standards find ich es okay den eigenen Geschmack mit einfließen zu lassen ...
Wenn aber ein Sheltie bereits an die 43cm misst und ein V1 macht sehe ich das genauso kritisch.

Wird sind uns einig :)

Freue mich aber vor allem für Sky und Mama... Der scheint wohl fast jeden Geschmack zu treffen!!!

LG Vivien.

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde

James Gardner

Senta
Administrator

#17 von Grace , 22.05.2012 22:24

in dem video machst du eine sehr gute figur bina und sky präsentiert sich wie ein einser. habe mir auch die anderen angesehen und obwohl ich ja ein grosser sable-fan bin, fand ich dass sky eindeutig der ruhigste und schönste von allen war.
na und bin ich froh, dass sky trotz erhobener rute beim laufen gewonnen hat ! was hat da die heidi immer geschimpft, wenn speedy im ring beim laufen die rute oben hatte ... und das ist wieder mal ein beweis, dass ein richter einem das nicht übel nimmt, wenn der hund sonst rundherum TOP ist !

Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

Grace
Administrator

#18 von Blue-Sky , 23.05.2012 23:37

Danke schön! :)

Ja die zwei sind wirklich ein Wahnsinn, aber sie machen sich wirklich gut im Ring, auch Sky's Schwester, die stellen sich alle so schön hin, ohne viel Zutun.

Heidi schimpft auch beim Sky wegen der Rute ;) Aber was soll ich dagegen machen? Es ist Kommunikation und die werde ich ihm nicht verbieten, nur weils schöner aussieht, wenn die Rute unten ist. Wenn ich alleine mit ihm übe ist sie auch immer unten, sobald wir den Ring betreten geht sie pfeilgerade nach oben. Gibt echt Schlimmeres, sein Gangwerk wird dadurch GsD nicht in den Schatten gestellt. Klar verbauen wir uns damit viele andere Titel, aber im Ernst, es gibt Wichtigeres für mich.

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Blue-Sky
Moderator

#19 von Grace , 24.05.2012 07:21

hast genau die richtige einstellung bina
... habe es mit speedy - der damals im selben alter wie sky war - auch nicht anders gemacht.
sie sind wie sie sind ... und gerade ihr wesen sollte man auch niemals ändern !
und wie du siehst ... er gewinnt trotzdem einen titel nach dem anderen ;-)))

Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

Grace
Administrator

#20 von Blue-Sky , 24.05.2012 10:22

Drum schätze ich die Richter sehr, dass sie ihm diesen "Fehler" oft verzeihen und auch sehen, dass er halt ein fröhlicher Sheltiejunge ist, der Spaß an der Sache hat und den man nicht hinterherschleifen muss, weil er sonst panisch durch den Ring laufen würde. Bei ihm steht im Richterbericht ja oft "fröhlicher und temperamentvoller Charakter" lol .... und das trifft es auch gut. Vielleicht kommt das mit der Rute auch mit dem Alter, sie werden ja doch gelassener und wenn nicht, dann nicht ;)
Mir ist eine erhobene Rute 100x lieber, als ein sich fast anmachender Sheltie, der nervös herumtrippelt und sich nicht anfassen lassen will. Das ist mein persönlicher Horror und sieht man auf Ausstellungen zu genüge.
Das Interessante ist, dass ich dann oft von anderen Seiten höre, dass das Wesen von diesem und jenem Hund ja so schrecklich sei, dennoch hat er BOB und was weiß ich gewonnen, weil er ja so schön rennt ...... und das sogar von Richtern, da frag ich mich schon wie aussagekräftig so ein Titel ist.

Blue-Sky
Moderator

zuletzt bearbeitet 24.05.2012 | Top

#21 von Fangonette , 24.05.2012 11:29

Bina,
ich hab mir gerade das Video angeschaut.... Und fand es so schön, zu sehen, dass ihr mit durchhängender Leine nebeneinander herlauft. Denn alle anderen spannen ja doch und Sky hat sie Möglichkeit, doch frei zu laufen. Einfach schön :-)
Der schwarz-weiße (ich glaube bi-black heißt das auf fachmännisch ;)) gefällt mir persönlich z.B. nicht, gerade der Kopf. Und er schaut auch irgendwie so zusammengestaucht aus. Aber gut, vielleicht gehört das wirklich so, ist mein persönlicher Geschmack.

Ich finde nur: ihr habt absolut verdient gewonnen!!! :-)))

Fangonette
Moderator

#22 von Blue-Sky , 24.05.2012 14:32

Zitat von Fangonette
Bina,
ich hab mir gerade das Video angeschaut.... Und fand es so schön, zu sehen, dass ihr mit durchhängender Leine nebeneinander herlauft. Denn alle anderen spannen ja doch und Sky hat sie Möglichkeit, doch frei zu laufen. Einfach schön :-)

Danke, dass du das bemerkt hast und ansprichst, bin auch stolz drauf Ich möchte ihm auch Raum bieten laufen zu können, leider muss ich oft abbremsen, wenn vor mir jemand läuft, die meisten Shelties sind kürzer gebaut als Sky und haben eine ganz andere Schrittlänge.

Der biblack ist Livchens Wurfbruder Seine Züchterin handelt ihn aber auch immer sehr schön und sanft, find ich immer schön zum Ansehen!
Mir ist er vom Fell auch etwas zu üppig, aber er ist so ein lieber Knopf, das Wesen ist ein Wahnsinn! :)

Blue-Sky
Moderator

zuletzt bearbeitet 24.05.2012 | Top

#23 von Kallista , 24.05.2012 16:35

woooow das freut mich für euch zwei!!kannst stolz auf deinen süssen sein aber von so einer schönheit habe ich nichts anderes erwartet ggg
Gratulation und weiter zu ihr seit ein spitzen team

Kallista  
Kallista
Superdog

#24 von Blue-Sky , 27.05.2012 10:53

Danke Viola für die lieben Worte zum Buba! :)

Blue-Sky
Moderator

#25 von Nuki , 29.05.2012 23:22

Hab jetzt endlich mal das Video angesehen. Die Monika war ja auch da!
Hast den Sky schön präsentiert und der kleine Mann weiß ja eh, dass er schön ist ;-)

Liebe Grüße
Mona, Nuki & Gina, Alf & Jessie tief in meinem Herzen

Kommt doch mal auf meiner HP vorbei: http://www.simob.de

Nuki
Alpha Wolf

#26 von Blue-Sky , 31.05.2012 14:54

Danke Mona! :)

Hehe ja die Monika, eine ewige, aber sehr liebe Mitstreiterin

Blue-Sky
Moderator

#27 von Blue-Sky , 05.06.2012 12:17

Falls wer schauen mag, es gibt Fotos der WDS mit fast allen Shelties: KLICK
Ein paar Fotos sind ganz unabsichtlich gaaaanz unvorteilhaft gemacht worden

Viel Spaß beim Gucken!

Blue-Sky
Moderator

unser erstes V1
die letzten Ausstellungen...

Hier geht's zum Tierheim Dechanthof

Banner
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen