Banner



Extremschmuser Diego sucht Zuhause mit Garten!

#1 von Janisjoe , 26.04.2012 17:07



Diego ist 6 Jahre alt, vermutlich ein Herdenschutzhund und wartet schon lange in der Arche Noah Graz auf ein Zuhause. Er ist ein flauschiger, fröhlicher Geselle, extrem verschmust und sehr dankbar gegenüber denjenigen, denen er sein Vertrauen schenkt. Dieses Vertrauen muss man sich allerdings ein wenig erarbeiten, weil er rassetypisch Fremden gegenüber eher misstrauisch ist. Diego wäre ideal für Menschen mit Hundeerfahrung, die sich einen gemütlichen Hund wünschen, bei dem Streicheleinheiten an oberster Stelle stehen, und der zwar gern spazieren geht, dabei aber ein gemächliches Tempo an den Tag legt. Eine verspielte Seite hat Diego aber auch; zwischendurch springt er fröhlich herum wie ein Welpe - ein wirklich lustiger Anblick! Diegos absoluter Wunschtraum wäre es, zusammen mit seinem langjährigen Hundekumpel und „großen Bruder“, dem souveränen Schäferrüden Aaron, ein Zuhause zu bekommen. Ansonsten wäre Diego auch als Zweithund zu einem Weibchen geeignet, oder, wenn die Chemie stimmt, zu einem Rüden. Und er hätte auch nichts dagegen, sich sein Zuhause mit Katzen und Kleintieren zu teilen!
Vermittlung nur innerhalb von Österreich!
Bei Interesse bitte bei Frau Amon (Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz) melden:
0316/421942
office@archenoah.at


 
Janisjoe
Junghund
Beiträge: 99
Registriert am: 08.12.2011


RE: Extremschmuser Diego sucht Zuhause mit Garten!

#2 von lucky , 26.04.2012 18:39

könnte mir da einen bauernhof für den hübschen gut vorstellen. hoffe es findet sich ein toller platz


 
lucky
Alpha Wolf
Beiträge: 3.666
Registriert am: 25.03.2010


RE: Extremschmuser Diego sucht Zuhause mit Garten!

#3 von Kallista , 27.04.2012 08:02

ist ja ein richtiger traum hund =( warum der so lange wartet ist mir ein rätsel =.../


Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.
- Josh Billings

Kallista  
Kallista
Superdog
Beiträge: 445
Registriert am: 17.01.2012


RE: Extremschmuser Diego sucht Zuhause mit Garten!

#4 von Janisjoe , 27.04.2012 13:31

Liegt wahrscheinlich daran, dass er ein Herdenschutzhund ist. . . Und leider kommen nicht so oft Leute ins Tierheim die eine solche Rasse suchen.


 
Janisjoe
Junghund
Beiträge: 99
Registriert am: 08.12.2011


RE: Extremschmuser Diego sucht Zuhause mit Garten!

#5 von Kallista , 27.04.2012 13:38

naja aber das sich noch keiner in ihn verliebt hat??? es kommen ja nicht alle leute mit einer rassevorstellung ins tsh sonst könnten 3/4 gleich wieder umdrehen!!


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Kallista  
Kallista
Superdog
Beiträge: 445
Registriert am: 17.01.2012


RE: Extremschmuser Diego sucht Zuhause mit Garten!

#6 von Janisjoe , 27.04.2012 17:05

Hinzu kommt leider auch noch, dass er sich im Zwinger meist nicht so nett präsentiert

Diego mit Hundekumpel Aaron


 
Janisjoe
Junghund
Beiträge: 99
Registriert am: 08.12.2011


RE: Extremschmuser Diego sucht Zuhause mit Garten!

#7 von Janisjoe , 12.06.2012 21:53

Übrigens wird vermutet, dass er ein Tornjakmix ist!


http://www.couch-gesucht.de

Liste katzen- und/oder kleintierverträglicher Listenhunde:
http://www.baseportal.de/baseportal/couch_gesucht/Hund

 
Janisjoe
Junghund
Beiträge: 99
Registriert am: 08.12.2011


RE: Extremschmuser Diego sucht Zuhause mit Garten!

#8 von Janisjoe , 14.07.2012 16:09

Diego wartet seit 4 Jahren - ist also 2/3 seines Lebens im Tierheim!


http://www.couch-gesucht.de

Liste katzen- und/oder kleintierverträglicher Listenhunde:
http://www.baseportal.de/baseportal/couch_gesucht/Hund

 
Janisjoe
Junghund
Beiträge: 99
Registriert am: 08.12.2011


RE: Extremschmuser Diego sucht Zuhause mit Garten!

#9 von Janisjoe , 12.12.2012 17:15


http://www.couch-gesucht.de

Liste katzen- und/oder kleintierverträglicher Listenhunde:
http://www.baseportal.de/baseportal/couch_gesucht/Hund

 
Janisjoe
Junghund
Beiträge: 99
Registriert am: 08.12.2011


RE: Extremschmuser Diego sucht Zuhause mit Garten!

#10 von Janisjoe , 27.04.2013 18:48

Die beiden Freunde Aaron und Diego genießen, soweit es ihnen in der kurzen Zeit außerhalb des Zwingers möglich ist, die kleinen Freuden des Lebens.





http://www.couch-gesucht.de

Liste katzen- und/oder kleintierverträglicher Listenhunde:
http://www.baseportal.de/baseportal/couch_gesucht/Hund

 
Janisjoe
Junghund
Beiträge: 99
Registriert am: 08.12.2011


   

Malika - Animalhoardingopfer will endlich glücklich sein
Gnadenplatz für zwei Hundeomis (zusammen oder getrennt) gesucht



Hier geht's zum Tierheim Dechanthof



Banner
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen