Banner



Rolfi sucht ein zu Hause

#1 von Sabine , 18.04.2012 18:42

Hallo, Rolfi ist momentan bei einer Bekannten von mir ich helfe mit Rolfi auf einen guten Platz zu vermitteln.

hier die Beschreibung von Rolf und ein paar Fotos :-)

Ein ruhiger Platz bei dem keine Anforderungen an Rolfi gestellt werden, wo er einfach den ganzen Tag sein kann, ohne spazieren gehen oder Autofahren zu müssen, wäre ideal.
Weil er doch hie und da erschrickt, ist es sicherheitshalber besser, wenn keine ganz kleinen Kinder unbeaufsichtigt in seiner Nähe sind. Meine kleine Enkeltochter mit 2 1/2 ist aber beaufsichtigt oft in seiner Nähe und es gab nie Schwierigkeiten.
Rolf ist ein ruhiger Hund, ca. 8 Jahre alt und ca. 45 cm hoch, kastriert und von Natur aus eher vorsichtig, und menschliche Zuneigung noch nicht wirklich gewöhnt, da er mehrere Jahre im Hundelager untergebracht war. Er fordert daher wenig Aufmerksamkeit ein und verhält sich hauptsächlich ruhig.

Bei Aufregung reagiert er zur Zeit mit einem Tick – er knurrt seine Hinterläufe an, das wird aber immer weniger, je sicherer er sich fühlt. Erwachsenen, kleinen Kindern und anderen Hunden begegnet er ruhig und versucht nicht aufzufallen.

Zufrieden ist er, wenn er ruhig auf seinem Platz liegen darf, und schauen kann, was sich rund um ihn tut. Er ist bereits stubenrein und geht brav an der Leine. Große Spaziergänge sind - zur Zeit jedenfalls - noch nicht sein Fall, obwohl er seit seiner Ankunft schon deutlich an Kraft gesammelt hat. Allzuviel Stadttrubel, Autofahren und plötzliche Veränderungen werden ihn wohl nie wirklich freuen, weil er durch seine vorsichtige Art lange braucht, um sich auf Neues einzustellen.

Dafür ist Alleinebleiben überhaupt kein Problem für ihn, er stellt nichts an, bellt nicht und ist durchaus mit seinem sicheren, warmen Platz mit Futterversorgung zufrieden. Wer einen ruhigen, nicht fordernden Hund ohne großen Bewegungsdrang sucht, ist mit Rolf sicher gut bedient! Rolf ist mit so wenig glücklich!
Liebe Sabine, wenn Du Dich für Rolfi umhören könntest, wäre das natürlich ganz toll! :-)

Liebe Grüße

Susanna Wendler
susannawendler@hotmail.com


Sabine  
Sabine
Welpe
Beiträge: 4
Registriert am: 17.04.2012


RE: Rolfi sucht ein zu Hause

#2 von Sabine , 18.04.2012 18:48

anbei ein Foto, sorry, habs noch nicht so heraussen ;)


Angefügte Bilder:
rolfi.png  
Sabine  
Sabine
Welpe
Beiträge: 4
Registriert am: 17.04.2012


   

Aaron - das bärige Energiebündel
Mein Patenhund milow stellt sich vor



Hier geht's zum Tierheim Dechanthof



Banner
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen