Banner



Notfall ! Gentle sucht ein Zuhause !!!

#1 von Grace , 01.03.2010 13:34

hier ein ganz ganz dringender NOTFALL ... siehe flyer unten ! bitte so weit und viel wie nur möglich weiterleiten, vielen dank !!!


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

Dateianlage:
Dringender Notfall Gentle Flyer (3) (1).pdf
 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009

zuletzt bearbeitet 01.03.2010 | Top

RE: Notfall ! Gentle sucht ein Zuhause !!!

#2 von Amie , 01.03.2010 13:50

Danke Marion! Ich kenn Gentle persönlich, wirklich ein bedauernswertes Wesen. Aber zu Menschen immer noch allerliebst.
LG Susanne

 
Amie
Junghund
Beiträge: 70
Registriert am: 21.02.2010


RE: Notfall ! Gentle sucht ein Zuhause !!!

#3 von Grace , 01.03.2010 14:23

sehr gerne Susanne !
so wie ich das herausgelesen habe ... würde auch ein vorübergehender pflegeplatz schon eine grosse rettung
für diesen tapferen bub sein !!!

also an ALLE: ... bitte weitererzählen, weiterposten, weitermailen ... vielleicht finden wir einen platz für ihn !!!


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009

zuletzt bearbeitet 01.03.2010 | Top

RE: Notfall ! Gentle sucht ein Zuhause !!!

#4 von Senta , 01.03.2010 14:28

Furchtbarer Fall - armer Hund! Halte ihm fest die Daumen...

LG Vivien.


 
Senta
Administrator
Beiträge: 5.739
Registriert am: 24.11.2009


RE: Notfall ! Gentle sucht ein Zuhause !!!

#5 von Amie , 01.03.2010 14:54

Ja, jeder Platz kann helfen, selbst wenn er nur vorübergehend ist. Gentle verkraftet den Zwinger nicht, er war bei der Vorbesitzerin wohl eine lange Zeit im Keller eingesperrt und wurde zuletzt nicht mal mehr gefüttert - möglicherweise hat er sich die Rute aus Verzweiflung selbst abgebissen. Der Zwinger erinnert ihn wohl sehr an diese Zeit und es wäre das Schlimmste für ihn, wenn er wieder zurück ins Tierheim muss.

 
Amie
Junghund
Beiträge: 70
Registriert am: 21.02.2010


RE: Notfall ! Gentle sucht ein Zuhause !!!

#6 von Grace , 01.03.2010 17:13

@Amie:
da er ja eher zu einem erfahrenen hundehalter soll, ist es eher wahrscheinlich dass diese person bereits hunde hat.
inwieweit würdest du einschätzen, dass er sich mit anderen hunden arrangieren kann ??? ... vorausgesetzt dass die anderen hunde natürlich verträglich und friedlich sind.


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009


RE: Notfall ! Gentle sucht ein Zuhause !!!

#7 von Amie , 02.03.2010 07:26

Also ich kenn Gentle ja nur so, wie er im Tierheim ist. Dort für einen Hund eine Prognose abzugeben, ob er verträglich ist, oder nicht, ist leider nicht ganz einfach. Auch verträgliche Hunde werden oft als unverträglich eingestuft, weil sie eben auf andere reagieren. Ein normales "Begegnen" ist bei 400 Hunden nicht möglich.
Angeblich hat Gentle aber mit einer Hündin zusammengelebt. So wie ich ihn einschätze wäre es für ihn vielleicht sogar gut, wenn er einen souveränen Partner an seiner Seite hätte. Und ehrlich gesagt - es gibt momentan niemanden, der Gentle aufnehmen kann, also sollte sich jemand finden, der dies tun könnte, aber bereits einen Hund hat, geht probieren über studieren.

 
Amie
Junghund
Beiträge: 70
Registriert am: 21.02.2010


RE: Notfall ! Gentle sucht ein Zuhause !!!

#8 von Grace , 02.03.2010 07:42

irgendwo muss es einen engel für ihn geben !!!!!!!!!!!!


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009


RE: Notfall ! Gentle sucht ein Zuhause !!!

#9 von Grace , 05.03.2010 12:44

bitte heute und morgen ganz fest die daumen für Gentle drücken !
er kommt in die heutige abendausgabe und morgige ausgabe der tierecke !!!


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009


RE: Notfall ! Gentle sucht ein Zuhause !!!

#10 von Grace , 05.03.2010 17:27

dieses video von gentles geschichte sagt wohl mehr als tausend worte !!!
er muss einen unglaublich starken lebenswillen haben, dass er das überhaupt überlebt hat !

http://www.youtube.com/watch?v=5Hh-9rzzo7E


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009

zuletzt bearbeitet 05.03.2010 | Top

RE: Notfall ! Gentle sucht ein Zuhause !!!

#11 von Nuki , 05.03.2010 19:05

Der arme Kerl :-(
Ich hoffe nur, dass er bald ein neues Zuhause findet!

 
Nuki
Alpha Wolf
Beiträge: 2.534
Registriert am: 02.12.2009


RE: Notfall ! Gentle sucht ein Zuhause !!!

#12 von Blue-Sky , 05.03.2010 20:59

Ich kann mir das Video nicht anschauen, das sieht ja schrecklich aus ....
Dieser arme Hund, ich hoffe so sehr für ihn, dass er bald ein liebevolles Zuhause bekommt!!
Das hat er sich verdient :(

Schrecklich ... der war ja nur mehr Haut und Knochen *heul*

 
Blue-Sky
Moderator
Beiträge: 4.270
Registriert am: 06.12.2009


RE: Notfall ! Gentle sucht ein Zuhause !!!

#13 von Senta , 05.03.2010 21:06

Es passiert leider sehr oft... Viel zu oft :( So viele Hunde werden derart unwürdig behandelt - kein Wunder dass manche dann auszucken und beissen. Es gibt Menschen, wo man sich wirklich fragen muss, warum sie so sind wie sie sind. Bemitleidenswert finde ich solchen Leute, die selber innerlich so arm sind, dass sie ihre Grausamkeit an andere Lebewesen ausleben müssen...

LG Vivien.


 
Senta
Administrator
Beiträge: 5.739
Registriert am: 24.11.2009


RE: Notfall ! Gentle sucht ein Zuhause !!!

#14 von Grace , 04.04.2010 08:29

leider gibt es immer noch kein neues zuhause für gentle ... der jetzt flocki heisst.
hier der neueste bericht über all seine pflegis ... die sich so bemühen und immer noch niemanden geeigneten für ihn gefunden haben ...


DRINGEND!!! BITTE UM HILFE!!

Wir teilen uns ja, wie ihr wisst, zu Dritt das Flocki Sitten, aber Nina hat seit 01.April einen 40h Job, wo sie ihre eigene Hündin schon nicht mitnehmen kann und daher gar keine Möglichkeit mehr auf Flocki zu schauen.

Es ist so nicht mehr möglich weiterzumachen. Wir haben bezüglich anderer Pflegestelle / Fixplatz alles probiert, was uns eingefallen ist: 3 Mal Tierecke von der Krone, WUFF-Print Inserat, Bezirkszeitung 2 Mal langer Artikel, überall im Internet, überall Zettel ausgehängt, nächstes Monat sollte ein 1-seitiger Bericht über ihm im WUFF Print erscheinen... Ich weiß nicht mehr, was man sonst noch machen kann. Es ist niemand dabei ohne Katzen, Rüden, kleine Kinder!

Mit der Hündin von Petra klappt es seinerseits ganz gut, nur Petras Hündin kommt damit recht schlecht zurecht...

Bei mir geht das Aufpassen leider auch nur bedingt, weil es meinem Kleinen nicht so gut geht und wir nach NÖ ziehen werden.

Flocki wird seinen Pflegeplatz aus den gegebenen Umständen heraus in der nächsten Woche verlassen müssen. Wenn wir bis dahin niemand anderen als Pflegestelle oder Fixzuhause gefunden haben, heißt das für Flocki wieder Tierheim und damit wird die Welt für ihn zusammenbrechen und die Gefahr ist sehr hoch, dass er sich erneut selbst verstümmelt.

Bitte, es muss jemand geben für die Maus!!!!!
Verzweifelte Grüße


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009

zuletzt bearbeitet 04.04.2010 | Top

RE: Notfall ! Gentle sucht ein Zuhause !!!

#15 von Fangonette , 04.04.2010 15:47

Hallo,

grausam das Ganze, konnte mir das Video auch nciht ansehen.... die ersten Bilder haben gereicht.
Was passiert mit ihm, wenn er keinen neuen Platz bekommt? Hat so ein Hund überhaupt eine Chance, er muss doch auch große psychische Probleme haben und darunter sehr leiden.


 
Fangonette
Moderator
Beiträge: 4.012
Registriert am: 22.02.2010


   

Wieder so viele Fundtiere
4 Welpen suchen ein Zuhause



Hier geht's zum Tierheim Dechanthof



Banner
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen