Banner

RE: Vielleicht hat jemand Lust mitzumachen?

#16 von Kallista , 24.01.2012 10:28

ahhh na das is ja einfach...auch irgendwie riskant???

ja wenn wir zu viert gehen dann werden es wohl eh einfache hunde werden....sag ich mal so =P

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.
- Josh Billings

Kallista  
Kallista
Superdog

#17 von Blue-Sky , 24.01.2012 10:30

Wieso sollte es denn riskant sein?

Wegen Termin, also das WE 4.-5.2. geht mal nicht, hab ich das richtig verstanden?
Wie schauts dann mit 11. oder 12.2. aus? Oder schon dieses WE?

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Blue-Sky
Moderator

#18 von Kallista , 24.01.2012 10:41

ja vorallem weils sicher eh nur einfache hunde sind wenn wir zu viert gehen müssen wir eh nehmen was wir bkeommen ggg
dann müss ma uns nurmehr ein datum ausmachen und wie wir fahren =)

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.
- Josh Billings

Kallista  
Kallista
Superdog

#19 von Akira , 24.01.2012 11:44

müssen mal schauen ob sie das überhaupt zulassen...weil du darfst eine mänge nicht machen..mit anderen hunden spielen, freilaufen lassen und und und..was ich versteh.. weil sonst wird es wirklich riskant! sonst sehe ich da kein problem...
das wochenende geht bei mir leider nicht

11 oder 12 muss ich noch schauen..wie gesagt mein terminkalender ist gerade nicht bei mir :-(

Akira
Alpha Wolf

#20 von Kallista , 24.01.2012 11:46

@sky: riskant aus dem heraus weil ich einfach nicht jedem einen hund in die hand drücken würde ;)

dann soll akira mal zuhause schauen und am abend reden wir weiter =)

- Josh Billings

Kallista  
Kallista
Superdog

#21 von Blue-Sky , 24.01.2012 12:07

Wir müssen ja nicht alle die selben Wege gehen bzw muss nicht jeder einen Hund ausführen ;) Schau ma einfach wies wird.

@Kallista: Glaub auch nicht, dass sie jedem einen Hund in die Hand drücken :) Aber einfach mal abwarten wie sich das dort dann ergibt.

Blue-Sky
Moderator

#22 von Kallista , 24.01.2012 12:16

ja ja ich bin bespannt und warte haha bin einfach zu neugierig =P

- Josh Billings

Kallista  
Kallista
Superdog

#23 von Grace , 24.01.2012 19:03

das ist eine ganz tolle idee von euch und die dechanthofhunde werden euch für jeden spaziergang dankbar sein.
es ganze läuft dort sehr unkompliziert ab. sagt einfach, dass ihr gemeinsam gehen möchtet und die sollen euch hunde geben, die sich untereinander vertragen. da gibt es ohnehin verschiedene hundegruppen die sich gut verstehen ... könnt ihr auf der fotoseite von der HP auch sehr gut erkennen.

vorher müsst ihr einen zettel ausfüllen mit euren daten und da steht drauf was ihr dürft und was ihr nicht dürft. damit verpflichtet ihr euch den hund ausschliesslich an der leine zu führen und keinesfalls freizulassen. dann bekommt ihr die hund und dann könnt ihr schon losspazieren. auch wenn die hunde anfangs etwas unruhig sind, da ihr fremd für sie seid, versucht dennoch so viel ruhe und sicherheit wie nur möglich auszustrahlen und geniesst einfach das gemeinsame gehen. nach einiger zeit werden dann die hunde auch lockerer und gewinnen an vertrauen. wenn man mit demselben hund wieder einmal geht, wird so ein spaziergang von mal zu mal vertrauter.

wünsche euch viel spass, freue mich wenn ihr damit ein wenig helfen könnt und würde mich auch sehr freuen, wenn ihr uns hier erzählen möchtet, wie es für euch war !

Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

Grace
Administrator

zuletzt bearbeitet 24.01.2012 | Top

#24 von Blue-Sky , 24.01.2012 20:04

Danke für die Info, Marion!
Klar werden wir berichten :) Das ist ja klasse, wenn sie uns eine Hundetruppe zusammen stellen könnten, die sich gut verstehen. Bin schon total gespannt und hoffe nicht zu unsicher zu sein. Möchte ja, dass sich der Wuff wohl fühlt.

Blue-Sky
Moderator

#25 von Fangonette , 24.01.2012 21:16

Terminlich ist es bei mir etwas schwierig. Das WE geht es nicht und nächstes auch eher schlecht. Und dann steht der Dienstplan noch nicht.... Hmm.... ist unter der Woche bei euch denn gar nie möglich?

Fangonette
Moderator

#26 von Blue-Sky , 24.01.2012 21:35

Bei mir geht auch unter der Woche, aber ich glaube bei Anika und Viola eher schlecht, oder?

Blue-Sky
Moderator

#27 von Grace , 24.01.2012 23:12

nur zur info:
am wochenende kommen die meisten gassigeher, da kann es passieren dass viele hunde bereits unterwegs sind und ihr dann nur mehr die bekommt die noch da sind. also wenn ihr wochenende hinfahrt, dann würde ich euch raten gleich um 13.00 h wenn sie aufsperren dort zu sein, dann kann man euch am ehesten die passenden hunde geben.

unter der woche ist weniger los, da sind sie immer sehr froh wenn wer kommt, da sonst nicht alle hunde rauskommen.
MO + DI ist ruhetag !

Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

Grace
Administrator

#28 von Akira , 24.01.2012 23:30

also wochenende 11 + 12 hab ich zeit!
doch unter der woche würde es auch mal gehen...aber diese und nächste woche geht es bei mir da leider nicht und dann kann ich erst frühestens um 13:30 zaus sein. das heißt wir könnten erst um 14 uhr beim dechanthof sein.
wenn euch das nicht zu spät ist?

Akira
Alpha Wolf

#29 von Blue-Sky , 25.01.2012 00:04

Zitat von Akira
also wochenende 11 + 12 hab ich zeit!
doch unter der woche würde es auch mal gehen...aber diese und nächste woche geht es bei mir da leider nicht und dann kann ich erst frühestens um 13:30 zaus sein. das heißt wir könnten erst um 14 uhr beim dechanthof sein.
wenn euch das nicht zu spät ist?

Super, das WE ginge bei mir auch noch :)

Also unter der Woche wäre 14h beim Dechanthof doch total ok von der Zeit, am WE sollten wir halt um 13h dort sein, meinte Marion. :) Na verständlich, dass am WE mehr los sein wird!

Blue-Sky
Moderator

#30 von Akira , 25.01.2012 07:40

@ Fango

du weißt noch nicht ob du vielleicht zeit hast oder? wenn würde ich sagen samstag..da ist sicher weniger los als am sonntag.
oder eben unter der woche..das kann ich aber nur kurzfristig sagen

Akira
Alpha Wolf

Punschstand zugunsten des Tierheimes Dechanthof

Hier geht's zum Tierheim Dechanthof

Banner
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen