Banner

Rusty - Aussie-Schäfermix sucht ...

#1 von Grace , 25.02.2010 19:27

Unser neuer Tierheimhund mit welchem wir in nächster Zeit spazierengehen und trainieren werden heisst RUSTY !
Hier könnt ihr Bilder von ihm in der Bildergalerie ansehen:

... hier mal kurz seine Beschreibung vom Dechanthof:

Unser Rusty ist ein ca. 2006 geborener Aussie-Schäfer-Mix (kastriert). Er wurde als Fund-Tier am Dechanthof abgegeben. Er trug damals ein enges Stachelhalsband ("Korallenband") und war völlig verängstigt und verstört. Sein Besitzer bzw. seine Herkunft ließ sich leider trotz Nachforschungen nicht ermitteln. Rusty hat mittlerweile einen guten Draht zu seinen Pflegern aufgebaut und entwickelt sich bereits sehr positiv. Er lässt sich, wenn man sein Vertrauen hat, bereits streicheln und geht auch schon brav an der Leine. Rusty spielt für sein Leben gern mit dem Ball und genießt es, wenn er sich am Tierheimgelände auf diese Weise "auspowern" kann. Wir suchen für Rusty hundeerfahrene Menschen, jedoch ist mehrmaliges Besuchen zum gegenseitigen Kennenlernen Voraussetzung.

Tel.: 02573 / 2843 Tierheim Dechanthof

Rusty ist ein sehr aufmerksamer Rüde, der jedoch anfangs bei der Erstbegegnung noch sehr misstrauisch ist. Es ist sehr wichtig wie man ihm entgegengeht und da muss man darauf achten, dass man ihn keinesfalls anstarrt, sich drüberbeugt, wenn geht keine schwarzen Sachen um sich trägt (Kameras, Rucksäcke) und vor allem ihn keinesfalls berührt. Wenn man mit ihm ein wenig spazierengeht, sich anschliessend mit ihm beschäftigt und gute Leckerchen einstecken hat ... taut er langsam auf und kommt immer öfters wenn man ihn ruft. Letztendlich liess er sich von uns streicheln und wir konnten mit ihm sogar ein wenig Balli spielen.

Er ist ein überaus sportlicher, aktiver Hund und kann nur in hundeerfahrene Hände gegeben werden.
Wir wünschen uns von Herzen dass auch Rusty ... so wie einst unser Lucky ... eines Tages den passenden Besitzer und somit ein wunderschönes ZUHAUSE finden wird !

Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

Grace
Administrator

zuletzt bearbeitet 25.02.2010 | Top

RE: Rusty - Aussie-Schäfermix sucht ...

#2 von Senta , 25.02.2010 19:48

Rusty dürfte ein paar schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben - so wird man sein anfängliches Mißtrauen wohl verstehen müssen... Das was mich jedoch sehr angenehm überrascht hat, ist eben dass er sehr schnell Vertrauen entwickeln kann. Es reichten einige Stunden und der Rüde liess sich anfassen und streicheln. Er war also, nach kürzeste Zeit wirklich sehr freundlich.

Nicht optimal wären sicher direktes anpeilen, drüber beugen oder sonstiges herumfuchteln mit den Händen, dass er vielleicht als drohend empfinden könnte. Er hat nämlich einen relativ hohen Stresslevel und steht ein wenig unter Strom. Daher muss man sich bemühen sensibel mit ihm umzugehen.

Ich glaube, dass er ein sehr treuer Traumhund werden kann für einen Hundeerfahrnen Menschen, der die Geduld hat sein Vertrauen in Menschen noch zu stärken. Allerdings ist er sicher auf keinem Fall an unerfahrene Halter zu vergeben die eventuell mit seinem Stress oder seine Unsicherheit nicht umzugehen wissen...

Im Tierheim hatte man auch überlegt ob nicht vielleicht auch ein Border drin sein kann - hundertprozentig kann man es also nicht sagen - aber ein Schäfer ist wohl auf alle Fälle dabei.

LG Vivien.

Senta
Administrator

#3 von Senta , 18.09.2010 20:20

Gerade heute hat mich die Nachricht erreicht:

RUSTY IST NACH HAUSE GEKOMMEN!!!

Ich freue mich so unendlich für diesen wunderschönen Hund, dass er ENDLICH ein Zuhause hat und hoffe so sehr, dass das ganz ganz ideal für ihn klappen wird! So lange habe ich ihn nicht gesehen und schon so vermisst - ja, aber jetzt, hat er SEINE MENSCHEN die immer für ihn da sind!

Gibt's was schöneres um diese Foto-Tag für den Dechanthof nun abzuschliessen...

LG Vivien.

Senta
Administrator

#4 von Nuki , 18.09.2010 20:26

Vivien mir läuft es eiskalt über den Buckel!!!!! Vielen lieben Dank für diese tollen Nachrichten!!!!!!

Nuki
Alpha Wolf

#5 von Grace , 18.09.2010 20:47

gerade heute ... an diesem tag ... wo wir so viel über das tierheim gesprochen haben ... freut mich diese nachricht SO SEHR !!!
unser rusty ... endlich hat er ein eigenes zu hause und ich wünsche ihm von ganzem herzen, dass es genau die richtigen besitzer für ihn sind die ihn in seinem wesen verstehen werden !!!!!!!

Marion & Grace

Grace
Administrator

#6 von Nuki , 18.09.2010 20:54

Das muss doch jetzt einfach klappen!!! Lieber Rusty - ich war so nachdenklich als ich
Dich zum letzten Mal gesehen habe und ich freu mich sehr, dass Du nun Deine Menschen gefunden hast!

Nuki
Alpha Wolf

#7 von Grace , 18.09.2010 21:05

weisst du mona ... das ist eben das schöne wenn man tierheimhunde kennenlernt und sich mit ihnen ein wenig beschäftigt. man darf nicht daran denken wie arm sie sind ... sondern muss fest daran glauben, dass sie eines tages die CHANCE auf ein schöneres leben bekommen werden ... und mittlerweile ist diese chance ganz besonders für die langzeitkandidaten LUCKY, HENRY, SUNNY und RUSTY WIRKLICHKEIT geworden ... und mir wird jedesmal warm ums herz wenn ich es vom tierheim erfahre.

Marion & Grace

Grace
Administrator

#8 von Nuki , 18.09.2010 21:09

Ja Du hast recht - nur durch die aktive Mithilfe können wir ihnen helfen.
Aus diesem Grund möchte ich immer weiter sammeln und hoffe, dass man noch vielen solcher Langzeitkandidaten helfen kann!

Nuki
Alpha Wolf

#9 von Fangonette , 18.09.2010 21:16

Das freut mich ungemein, dass Rusty ein neues Zuhause gefunden hat :)
Möge es ihm dort sehr gut gehen und er ein tolles, erfülltes Hundeleben haben. Er hat sehr, sehr schöne, weise Augen, die mich sehr berührt haben - er erzählt damit eine Geschichte.
Alles Liebe für ihn!

Fangonette
Moderator

#10 von lucky , 18.09.2010 21:38

das sind super neuigkeiten- hoffe es bleibt dort bei der familie sein lebensplatz. er ist so wunderschön. ich wünsche ihm alles gute und das er endlich glücklich werden kann und ruhig in ein neues leben starten kann.
super tagesabschluss

lucky
Alpha Wolf

Bauxi
Wieder so viele Fundtiere

Hier geht's zum Tierheim Dechanthof

Banner
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen