Banner

Mailo - entzückender Pointermix

#1 von Grace , 19.02.2010 08:18

bitte seht euch diese süsse Fellnase an:
wie kann man so einen Hund nur abgeben ...

Unser Mailo ist ein im Dezember 2006 geborener Pointer-Mischlingsrüde (kastriert). Er wurde aufgrund der Trennung seiner Besitzer ins Tierheim abgegeben. Mailo ist ein umgänglicher und freundlicher junger Rüde, der sich laut Vorbesitzer auch mit Kindern gut verstehen soll. Mit anderen Hunden zeigt sich er sich verträglich. Mailo ist noch recht ungestüm und lebhaft, sucht also einen Platz mit ausreichend Auslastung und Bewegung.
Tierheim Dechanthof: Tel.: 02573 / 2843

Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

Grace
Administrator

zuletzt bearbeitet 19.02.2010 | Top

RE: Mailo - entzückender Pointermix

#2 von Felloma , 19.02.2010 10:25

Ein klassisches "Scheidungskind"?
Dabei ist Mailo echt ein Schöner!! Schaut fast aus wie geschminkt, mit seinem braunen Augenlid ;o))
Ich drück ihm gaaanz gaanz feste die Daumen, dass er bald wieder ein Zuhause findet!!!

*knuffeldenmailomal*

Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede! (Louis Armstrong)

Felloma
Alpha Wolf

#3 von Grace , 20.02.2010 16:56

Felloma dein Glücksstern hat gewirkt !!!
Mailo konnte heute vermittelt werden !!!!!!!!

Er hat mit seiner süssen Art scheinbar im Sturm einige Herzen erobert und wir wünschen der Pelznase bei seiner neuen Familie viel Glück und alles Gute !!!

Marion & Grace

Grace
Administrator

zuletzt bearbeitet 20.02.2010 | Top

#4 von Felloma , 20.02.2010 19:06

...das freut mich für den süßen Fratz!

Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede! (Louis Armstrong)

Felloma
Alpha Wolf

#5 von Senta , 21.02.2010 20:54

Na Wumm!!! Solche Glücksterne kann man echt gut brauchen !!! Super, dass der süßer Wuff bereits vergeben ist - wie könnte man ja bei so einem Anblick auch lange widerstehen???

Senta
Administrator

#6 von Birgit , 25.02.2010 11:45

das freut mich, dass der Süße eine neue familie gefunden Hat!!!!

Birgit
Welpe

#7 von Grace , 26.02.2010 21:36

TRAURIG ABER WAHR !!!

Mailo war bereits einmal vermittelt und kam innerhalb weniger Tage wieder zurück ins Tierheim, da seine Neubesitzerin sich aufgrund der "Kampfhund-Thematik" angegriffen fühlte und ihn nicht mehr behalten wollte.

Schlimm dass nun sogar solche entzückenden Mix-Rassen Opfer von dieser sinnlosen SOKA-Debatte werden ...
somit ist also Mailo wieder zu haben ... bitte weitererzählen und Daumen halten !!! ...

@Felloma:
büdde büdde noch einen Glücksstern für diese süsse Pelznase senden ...

Marion & Grace

Grace
Administrator

zuletzt bearbeitet 26.02.2010 | Top

#8 von Blue-Sky , 26.02.2010 22:07

Was? Er wurde wieder vermittelt und ist jetzt wieder im Tierheim?
Man Was kann denn der Hund dafür, dass ein paar Leute mit diskriminierenden Begriffen um sich schmeißen ....
Der werte Herr sollte zu seinem Hund stehen und ihn nicht weggeben, weil ein Paar Leute von Dingen reden, von denen sie keine Ahnung haben !!!

Viel Glück dem lieben Mailo!
Bitte bitte diesmal soll er für immer bei einem neuen Besitzer bleiben dürfen!

Blue-Sky
Moderator

zuletzt bearbeitet 26.02.2010 | Top

#9 von Senta , 26.02.2010 22:11

Ja, ist leider kein Einzelfall, wie uns auch vom Tierheim bestätigt wurde, ist diese Hetze die derzeit geschieht, an einiges Leid schuldig :(

Das mit dem zum Hund stehen...ja klar... Nur wer will schon ständig mit den Nachbarn kämpfen oder gar mit Anzeigen kämpfen wenn die Nachbarn was erfinden.
Im allgemeinen, wird es echt wichtig sein Aufklärungsarbeit zu leisten um möglichst den Ruf dieser Rassen wieder ins recht Licht zu rücken.

Wir haben da was vor ;) und Markus Pollak bemüht sich da auch sehr... Schritt für Schritt, wird die Wahrheit wieder an die Oberfläche kommen...

LG Vivien.

Senta
Administrator

#10 von Blue-Sky , 26.02.2010 23:10

Weiß nicht, ich dachte immer, dass man für seinen besten Freund kämpft bzw sich Diskrimminierungen nicht gefallen lässt. Ich weiß, dass es mit einem Soka derzeit schlimmer denn je ist, aber er hätte sich auch vorher überlegen können, ob er den Hund wirklich nehmen will und sich die deppaten Sprüche und Böswilligkeiten mancher Mitmenschen antun will.

Ja der Markus Pollak ist da wirklich engagiert, find ich gut so.
Ich hoffe einfach, dass diese Hetze gegen gewisse Hunderassen und Mixe bald aufhört :(

Blue-Sky
Moderator

#11 von Senta , 26.02.2010 23:16

Ja, das hoffen wir alle!!! Es gibt sicher viele Menschen die da ihr bestes auch tun werden...

Senta
Administrator

#12 von Grace , 27.02.2010 08:13

es war eine frau die mailo aus dem tierheim geholt hat. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sich in sein entzückendes äusseres verliebt hat und ihn daher auch so schnell mitnahm ohne viel zu überlegen. dann scheint wohl irgendjemand festgestellt zu haben dass er ein pointer-dogo argentino-mix sein könnte (was aber nicht sicher ist) ... und scheint diese frau mit vorurteilen konfrontiert zu haben, mit dem sie letztendlich dann doch nicht fertig wurde. mailo ist ein sehr lebhafter kerl, der beschäftigt werden muss. also eine aufgabe. traurig dass menschen so eine wunderschöne aufgabe so schnell aufgeben ...

dennoch bin ich aber bei mailo sehr optimistisch dass er seinen richtigen besitzer finden wird. im tierheim gibt es alle paar tage hundeglücksinder und die frequenz ist doch sehr gross. ich sende diesem süssen zwuck ganz viel positive energie ...

Marion & Grace

Grace
Administrator

#13 von Grace , 07.03.2010 07:27

MAILO konnte dieses Wochenende vermittelt werden !!!

ich wünsche ihm von herzen dass es diesmal das perfekte zuhause für ihn ist und die neuen besitzer diesen tollen hund schätzen, lieben und nie wieder hergeben möchten ! VIEL GLÜCK MAILO ...

Marion & Grace

Grace
Administrator

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 | Top

#14 von Nuki , 07.03.2010 07:42

Oh das ist schöööööööööönnnnnn - wünschen wir ihm dieses Mal ein festes Zuhause wo er glücklich werden darf.
Hier sind die Däumchen gedrückt!!!!

Nuki
Alpha Wolf

#15 von Senta , 07.03.2010 07:51

JUHU :)

Senta
Administrator

neue Fundtiermeldung
Kromfohrländerhündin sucht ein neues Zuhause

Hier geht's zum Tierheim Dechanthof

Banner