Banner

12-jähriger Bordermix-Süßbär SUCHT (noch in Hessen)

#1 von Merlin3 , 17.05.2011 08:27

Aufgrund eines furchtbar unlieben "Verschenken-Inserates" hat eine Bekannte Kontakt aufgenommen. BITTE BITTE hört Euch um!!! Der Tello (bei Friedberg/Hessen) muss dringend in ein neues Zuhause *heul*

Die Zitate sind aus einem längeren Thread, daher etwas "durcheinander". Bitte verteilt den armen Kerl ...

Zitat
Der Hund wurde mit 6 Jahren von jemand Anderem übernommen und fürs Kind angeschafft Es kam wie es kommen mußte, Kind hat kein Interesse mehr, die Eltern keine Zeit und Lust sich mit dem Hund zu beschäftigen. Sie möchte aber, daß Tello in gute Hände kommt und war für meine Hilfe sehr dankbar.

Sie wird heute um 15:30 Uhr bei mir vorbei kommen. Zusammen fahren wir dann zu Anna, um dort schöne Fotos von ihm zu machen. So hoffen wir, jemand anständigen für Tello zu finden. Tello bleibt aber solange in seiner Familie. Ich habe sie gebeten den Hund auf gar keinen Fall einafach an jemanden weiter zu geben, sie hat mir glaubhaft versichert, daß sie das nicht tun wird. Jetzt heißt es echt Daumen drücken, daß jemand ganz liebes ein Herz für Tello hat und er noch ein schönes zu Hause findet.

Zitat
Ich hoffe sehr, daß er noch ein gutes Plätzchen findet. Einfach wird es sicher nicht. Er ist nicht erzogen, ein Pöbler und etwas dicklich. Man braucht echt jemand mit einem großen Herz, da er ja 12 Jahre ist und solche Hunde ja sowieso meist schlechter zu vermitteln sind. Ich denke aber, wenn Tello die richtigen Menschen hat, die ihn richtig führen, ist er ein ganz Toller. Anna hatte ihn, als zwei andere Hunde vorbei kamen unter ihren Fittichen und da war er ganz schnell gut zu handlen.

Zitat
Im Moment lebt Tello mit zwei Hunden zusammen, falls jemand Interesse hat und schon Hund(e) hat und Hundeerfahrung, könnte man ja auf neutralem Boden schauen ob man (Hunde) sich sympathisch sind. Lt. Besitzerin entscheidet Tello bei Hundebegegnungen nach Sympathie. Aber Du hast schon Recht Anna, vorsichtig sollte man sein und wahrscheinlich wäre es als Einzelhund besser.

Tello gehört dem Sohn (minderjährig) die beiden anderen Hunde gehören der Mutter. Es sind zwei kleine Yorkimischlinge. Tello ist der Mutter zuviel, da der Sohn sich nicht kümmert.

Ich verstehe auch nicht warum dann Tello weg muß und man einen zwölfjährigen Hund nicht einfach mit den anderen zum Gassi mitnehmen kann. Aber der Entschluß steht, Tello muß gehen. Also, kann man nur eines machen, versuchen Tello zu helfen.

Einschätzung von der Fotografin:

Zitat
Tello ist ein lustiger, tierisch gelangweilter Geselle oder jede Art von Führung. Seine Pöbelei ist, dem ersten Anschein nach, eher "Verteidigung durch Angriff" als alles andere. Wirkliche Aggressivität war nicht zu beobachten, zweimal zurechtgewiesen, war Ruhe und "mann" konnte schnüffeln. Kaum waren die Hunde vorbei, war auch seine Interesse weg und er lief problemlos weiter.

Er achtet schon auf "seine" Menschen und hält sich (in fremder Umgebung, wohlgemerkt) in relativer Nähe auf.
Auf Heranrufen reagiert er null (stimmt nicht ganz, wenn ich ruf, kommt er geschossen, werdet ihr an den Bildern sehen), Leinenführigkeit konnte nicht beobachtet werden (da an Dummdummleine).

Im Gesamten würde ich (wohlgemerkt, kurzbeurteilung) sagen, ein Hund ohne klare Grenzen der nicht weiß, wie er sich verhalten soll, noch recht flott für sein Alter und sicherlich noch belehrbar.
Zum Pflegezustand - absolute Katastrophe, geschätze 7-10kg zuviel auf den Rippen, eine Bürste hat er schon lange nicht mehr gesehen.

[B]Kontakt:

Tel. 0173/6665103
e-mail: Nadja(Unterstrich)Kleyensteuber(at)web.de[/B]

Merlin3
Kampfschmuser

zuletzt bearbeitet 17.05.2011 | Top

RE: 12-jähriger Bordermix-Süßbär SUCHT (noch in Hessen)

#2 von Grace , 17.05.2011 13:19

12 jahre und sooo ein schöner bub !
in den könnt ich mich sofort verlieben, zumal ich ja auch eine schwäche für ältere hunde habe ... aber leider ... ich habe leider keinen platz für ihn !
doch umsomehr halte ich ihm fest die daumen und hoffe von herzen, dass dieser tolle oldie noch einen wunderschönen platz finden kann, wo er in seinem wesen verstanden wird !

Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

Grace
Administrator

zuletzt bearbeitet 17.05.2011 | Top

#3 von Fangonette , 17.05.2011 15:31

Drücke für diesen süßen Kerl auch die Daumen, dass er bald ein neues Zuhause findet....... eines, in dem er es schön hat und seinen Lebensabend genießen kann :)

Fangonette
Moderator

#4 von lucky , 17.05.2011 20:23

12 jahre und dann wird der hund weggeben- einfach nur traurig. ich hoffe natürlich sehr für den besonders hübschen -ein wunderschöner platz gefunden wird.

lucky
Alpha Wolf

Aramis sucht ein Zuhause...
Floh - 1j. Border(mix) Bub in Hessen SUCHT

Hier geht's zum Tierheim Dechanthof

Banner
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen