Banner

RE: Sheila

#16 von Puzzle , 17.04.2011 13:45

Zitat von Senta
Alle wollen einen intelligenten Hund, verstehen allerdings nicht worin diese Intelligenz besteht, was dieses Talent ausmacht und wie es verkümmert wenn es keinen Job bekommt. Mir kommt es dann ehrlich oft so vor, als wären die Border sehr sehr oft um einiges intelligenter als ihre Zweibeiner - und das ist prinzipiell problematisch... Es ist schon bei Show-Borders nicht immer einfach... Und bei einem Border aus Arbeitslinie - ist es ein Albtraum.

Jepp, die Leute wünschen sich einen intelligenten Hund. Aber wenn sie dann einen haben, wird ihne auffallen, dass ein intelligenter Hund für seinen Menschen vor allem eins ist: uranstrengend Kira ist zwar kein Border und ich denk in ihrem Arbeitseifer im Gegensatz zu einem Arbeitsborder mit Sicherheit noch gemäßigt, aber aufgrund der Intelligenz findet sie jede Lücke in der Erziehung, hinterfragt alles ganz genau und lernt bei den meisten Sachen gleich beim ersten Mal... was auch für negative Verknüpfungen gilt, die man lieber nicht hätte. Bei so einem Hund muss man viel genauer nachdenken bei der Erziehung, viel sorgfältiger vorgehen. Bei einem durchschnittlich intelligenten Hund, wenn man da mal einmal nicht aufpasst oder inkonsequent ist, ja, bei einem Mal ändert sich am Verhalten meist nicht all zu viel. Ein intelligenter Hund wird die nächsten 200 ähnlichen Situationen austesten, in welcher Kombination der Umstände die Ausnahme wohl zustande kommen könnte

Und dass viele Borders intelligenter sind als ihre Besitzer- da könntest du Recht haben

Mit den Kosten, das ist echt so eine Milchmädchenrechnung. Klar, der Hund kostet weniger. Aber ein gesunder, verhaltensunauffälliger Hund kostet im Laufe seines Lebens sicher sehr viel weniger Geld. Und wenn man schon einen "Budget"- Version möchte, wird man im Tierheim fündig, da warten ganz tolle Vierbeiner für 250 oder 300 Euro auf ein Zuhause. Oft sogar Welpen, wenn es denn unbedingt ein Welpe sein soll.

Puzzle
Alpha Wolf

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 | Top

#17 von Senta , 17.04.2011 18:34

Das viele Daumendrücken hat sich gelohnt!!!

Sheila hat ein neues Zuhause!!! :))))))))))))))))))))))

Senta
Administrator

#18 von Blue-Sky , 17.04.2011 18:37

Zitat von Senta

Suuuuuper, freue mich unendlich für die Maus!!!

Zum intelligenten Hund: Den wünsch ich mir nie wieder

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Blue-Sky
Moderator

#19 von Felloma , 17.04.2011 18:39

Super....Klasse......Juchuuuuuuuu

Freu mich riesig für Sheila...und wünsch ihr alles, alles Gute und ganz viel Liebe im neuem Zuhause!

Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede! (Louis Armstrong)

Felloma
Alpha Wolf

#20 von Fangonette , 17.04.2011 18:47

DAS freut mich jetzt besonders.... vor allem natürlich für die süße Sheila :-))))))
Sie möge ein gutes, freundliches und vor allem dauerhaftes, neues Zuhause haben, in dem sie nur Glück erfährt! Alles Liebe, süße Maus!

Fangonette
Moderator

#21 von Grace , 17.04.2011 18:59

ich freue mich riesig für diese süsse border-maus, vor allem dass sie nur ganz kurze zeit im tierheim verbringen musste !
liebe sheila, möge dir ein artgerechtes leben in deinem neuen zu hause beschieden sein ... wo du in deinem wesen verstanden und geliebt wirst !
ich wünsche dir von ganzem herzen alles nur erdenklich gute und grace schickt dir ganz viele wedler !

Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

Grace
Administrator

#22 von Puzzle , 17.04.2011 19:25

Zitat von Senta

Jippiiiiiiiie!
Kleine süße Sheila, das ging ja schnell und es freut mich, dass du nicht lange im Tierheim bleiben musstest. Und es klingt so, als wärst du an Menschen gegangen, die dir das Border-Leben so richtig schön machen werden

Hab einen guten Start mit deinen neuen Menschen und auf dass ihr ganz bald ein echtes Team werdet, wo einer für immer im Herzen des anderen wohnt

Puzzle
Alpha Wolf

#23 von Nuki , 17.04.2011 19:57

Wahnsinn.... das ist doch super, oder??? Genial! Es ist echt toll für die kleine Maus! Freue mich sehr!

Nuki
Alpha Wolf

#24 von Senta , 17.04.2011 20:03

Ja... Wir freuen uns wahnsinnig für sie... Sie hat sich echt in mein Herz geschlichen die Kleine - und so weiss ich dass sie gut aufgehoben ist und eine faire Chance bekommt! Ich liebe den Dechanthof - die Leute sind einfach nur genial.

Senta
Administrator

#25 von lucky , 17.04.2011 20:09

hurra- das ist eine super nachricht.

lucky
Alpha Wolf

Cocker-Bub Rocky in Krems/NÖ
"Slutyok" sucht dringend ein neues Zuhause!

Hier geht's zum Tierheim Dechanthof

Banner
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen