Banner



RE: Spende für den Dechanthof

#16 von Senta , 04.02.2010 07:34

Ja, leider. Das gleiche habe ich auch gefühlt. Wenn ich PNs schreiben muss mit der Frage ob eine Packung angekommen ist und nicht mal darauf eine Antwort bekomme... Dann muss ich extra nach Deutschland anrufen (was auch wieder Geld kostet) um sie persönlich zu fragen... Und es heisst... Ja danke, ist angekommen nur wusste ich nicht wem ich es zuordnen soll??? Dabei hatte ich vor dem Verschicken sie eh schon auch angerufen um sicher zu stellen dass sie die Packung in Empfang nimmt???? Und man kann es dann noch immer nicht zuordnen???

Ich habe allerdings sie im Chat auch darauf angesprochen, dass sie an sich sonst einen Sekretären braucht wenn sie soviel Helfer hat, dass alles in Chaos gerät... Es waren nämlich auch Threads im Countrydogs wo nur um ihre Kontonummer gebeten wurde, auch das wurde länger nicht beantwortet??? Genauso wie die PNs diesbezüglich. Da wollen Leute spenden und KÖNNEN es gar nicht. Das hatte ich ihr dann auch im Chat gesagt, ob ihr eigentlich bewusst ist wie "heiß begehrt" sie wäre und dass sie einige Leute in Threads schon vermissen... PNs bekommt sie zuviele - kann nicht auf alle eingehen. Wozu gibt es dann die Funktion im Forum wenn der Admin dann PNs sowieso meist ignoriert?

Bitte, wenn ich ein Forum betreibe mit dem ich Tiere helfen möchte und einige Dutzend Hunde habe die ich durchfüttern muss -
DANN SCHAUE ICH DOCH REGELMÄßIG REIN oder???

Letztendlich habe ich mir dann zwei mögliche Gedanken gemacht:

Entweder geht es ihr persönlich nicht sehr gut und sie kommt ihren Aufgaben nimmer nach. Da kann man ihr echt nur wünschen, dass sie gute Freunde hat die ihr mehr helfen, dass es ihr bald besser geht...

ODER

Sie hat bereits viel zu viele Spenden und Helfer - braucht keine mehr?

Ich hatte vor einiger Zeit gefragt warum sie es nicht offiziell angibt als Tierheim... Da könnte man nämlich auch offiziell mehr spenden... Da hatte sie gemeint, dass die Bürokratie dann so viel ist und sie darf dann auch nicht alles selber entscheiden...man braucht ein Präsidium etc etc etc....

Nun, im Nachhinein verstehe ich warum das so ist. Eine Privatperson die von niemanden kontrolliert wird und selber frei alles entscheidet: entscheidet leider auch einiges falsch - mindestens was die Organisation betrifft. So ein Kontrollorgan ist nun mal wichtig um zu prüfen wo Gelder wirklich landen, um zu schauen, dass die Spender auch ein Feedback bekommen etc etc etc. Sonst funktioniert das Ganze eben irgendwann nimmer weil man überfordert wird und beginnt wichtige Sachen zu verschlampen. Das sind meine Gedanken zu dem Thema.

Ich denke an Dechanthof... Da sind Präsident, Vize-Präsident, Tierpfleger, Tierärztin, Sekretärin und einige freiwillige Mitarbeiter... Dazu kommen die Gassi-Geher etc. Jeder hat eine Aufgabe und erfüllt diese... Und sollte jemals einer aus der Reihe tanzen so wird er sofort wieder von den Anderen zurück "auf Kurs" gebracht. So funktioniert das System eben. Tierschutz braucht auch Organisation und Köpfchen. Es reicht eben nicht einfach nur Tiere zu sammeln und sie dann liebevoll zu streicheln und pflegen bis sie ihre Angst verlieren... Das ist zwar der "schöne" Teil - aber der "lästige" Teil: sich bei Helfer/Spender bedanken, auf PNs antworten, Emails ordnen und beantworten, Geld genau "verfolgen" können, die eigene Kapazität richtig einschätzen und nicht sprengen...etc etc etc. Das gehört halt auch dazu: und will man es nicht selber machen - so muss man wen beauftragen.

LG Vivien.


 
Senta
Administrator
Beiträge: 5.739
Registriert am: 24.11.2009

zuletzt bearbeitet 04.02.2010 | Top

RE: Spende für den Dechanthof

#17 von Nuki , 21.02.2010 14:14

Meine HP wurde aktualisiert ;-)

Die ersten Spenden sind eingetroffen :-))))))

http://www.simob-tierfotographie.de/html/spendenseite.html

 
Nuki
Alpha Wolf
Beiträge: 2.534
Registriert am: 02.12.2009


RE: Spende für den Dechanthof

#18 von Grace , 21.02.2010 20:49

Zitat von Nuki
Meine HP wurde aktualisiert ;-)
Die ersten Spenden sind eingetroffen :-))))))
http://www.simob-tierfotographie.de/html/spendenseite.html



mona du bist ein ENGEL !!!
so eine tolle spende für unsere lieblinge am dechanthof ... na die werden sich alle riesig darüber freuen !!!
ich danke dir für deine unglaubliche mühe und den fleiss, den du immer wieder für unsere tierheim-fellnasen bereit bist aufzubringen !!!

schicke dir gleich einen riesen dankes-blumenstrauss dafür ...


Wuffige Grüsse & bis bald
Marion & Grace

 
Grace
Administrator
Beiträge: 4.490
Registriert am: 01.12.2009


RE: Spende für den Dechanthof

#19 von Nuki , 21.02.2010 20:57

Wenn sich nur die armen Nasen etwas wohler fühlen - dann bin ich auch glücklich!!!

 
Nuki
Alpha Wolf
Beiträge: 2.534
Registriert am: 02.12.2009


RE: Spende für den Dechanthof

#20 von Senta , 21.02.2010 21:20

Mona, Du bist einfach nur toll! Es ist großartig wie Du Dich engagierst. Mich freut diese Unterstützung ganz besonders, weil ich eben genau weiss wie sehr sie sich dort am Dechanthof freuen und auch wie sehr sie jede Hilfe brauchen können. Sie machen einen guten Job und immer wieder kann man lesen, dass wieder ein "Glückskind" ein Zuhause gefunden hat und wieder ein Platzerl für ein neues Hündchen frei wird... Diese Arbeit hat so einen wirklichen Sinn.

Danke Dir :)

LG Vivien.


 
Senta
Administrator
Beiträge: 5.739
Registriert am: 24.11.2009


RE: Spende für den Dechanthof

#21 von Nuki , 22.02.2010 14:28

Nicht mir muss man Danke sagen ;-) Ich muss den Spendern Dankeschön sagen.
Fand es große Klasse was sie bereit sind zu geben :-)

 
Nuki
Alpha Wolf
Beiträge: 2.534
Registriert am: 02.12.2009


RE: Spende für den Dechanthof

#22 von Senta , 22.02.2010 15:40

Den Spendern natürlich auch ein großes Dankeschön... Trotzdem, bist Du es die eben mobilisiert, Fotoshootings macht - eben für einen guten Zweck arbeitet :) Dir muss man auch "Danke" sagen dürfen - weil es eben vom Herzen kommt!

Umarme Dich,

Vivien.


 
Senta
Administrator
Beiträge: 5.739
Registriert am: 24.11.2009


   

Trainieren mit einem Tierheimhund / Lucky
Adventfeier Tierheim Dechanthof



Hier geht's zum Tierheim Dechanthof



Banner
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen